• Was ist jetzt eigentlich mit der Marke DAM los ?
    Auf deren HP steht sie überraschen uns bald mit neuen Produkten.
    Im März hieß es , ab Ende Juni gäbs diese.
    Jetzt hab ich beim Versandhaus Gerlinger mir unbekannte DAM Karpfenruten entdeckt.
    Sie sind extrem billig.
    ( wens interessiert : sonderangebotsliste der steckruten , s. 9 )
    Sie heißer super carpe , marbella , und noch eine , deren name mir grad nicht einfällt.
    Sind das etwa die neuen Produkte ???

• Ich würd mal Sagen das du die Beste Antwort von Heinz Gerlinger selbst bekommen solltest. Der hat auf seiner Seite auch ein Forum, und da kann man Ihn eigentlich sowas auch ganz gut Fragen. Der Antwortet auch recht schnell. ;)

• Ja, aber laß von dem Ergebnis hören, das Interessiert hier bestimmt ne ganze Menge an Usern! Hoffentlich machen die keinen Schund, und kommen so zurück, wie sie uns Verlassen haben! Ich finde das DAM immer noch ne Bank ist! ;)

• so hab mal den herrn gerlinger gefragt.
    übrigens gibts auf der russischen DAM Seite , eine kleine Produktübersicht auf Deutsch

Die 2alten Produkte :

w w w.dam.ru/10082003.shtml

^^ bei mir geht davon leider nur rund die hälfte

Hier noch ne neue Ruteserie

w w w.dam.ru/pdf/GREEN_CROSS_POWER.pdf

^^ ech geil die Teile , hoffentlich stimmt dann auch der Preis

• so , hab noch etwas weiter auf der dam hp gesucht , und bin fündig geworden.
    leider etwas umständlich da ich kein russisch kann.
    dort gibts nen shop und eine preisliste zum downloaden.
    hab sie mir mal gezogen und dann die preíse in euro umgerechnet.
    die ruten kosten zwischen 45 euro ( leichteste tele allround ) bis ca 100 euro.
    es gibt aber auch 2,3 modelle die 130-140 euro kosten.
    hoffentlich sind die dinger später in deutschland nicht sehr viel teurer.

• Moin,
    komme selbst aus der Nähe von Gunzenhausen. Ein Freund von mir hat nen kleinen Laden und früher auch an DAM-Reparatur-Kursen teilgenommen. Deshalb hat er als Händler auch schon den "neuen" Katalog. Jetzt alle gut am Stuhl festhalten: DAM vertreibt zumindest die Marke "Interfish" - in ihrem neuen Katalog (Jahr 2003, f. 2004 kommt der Katalog für den deutschen Markt im November, bin mal gespannt).

Grüsse

Rainer

• so , der herr gerlinger hat schon geantwortet.
    das ging aber echt fix.
    es sind nicht die neuen produkte , sondern produkte aus anderen ländern wie england und frankreich.

• Na toll, genau das habe ich Befürchtet, das DAM nicht an die Guten Alten Produkte Anknüpfen wird, und jetzt so eine Firma wie z.b. Zebco wird. Oh man, hoffentlich stimmt das nicht. Das wäre echt schade, da wartet man nun schon fast 3 Jahre auf ein neues Aufleben der DAM und dann kommen die mit Billigmarken zurück. :evil:

@Sommi

Schau dir mal in dem Forum den Endlos langen Artikel Gerlinger Preisverrückt an! Das ist mit einer der Gründe warum ich da nur Äußerst Ungern bestelle! ;)

• hey Deckert,
    nicht gleich die Flinte ins Korn oder Rute ins Wasser schleudern. Die Interfish-Geschichte macht nur einen Teil des Kataloges 2003 aus. Für 2004 sagte der Vertreter "neue" DAM Produkte voraus. Die Preise sollen sich im mittleren Segment bewegen. Ich hab da den Eindruck (auch mein Spezl), dass die Russen hier einen Weg suchen und gefunden haben, bestimmtes Geld zu legalisieren. An eine Entwicklungs-/Forschungsabteilung ist zumindest noch nicht gedacht. Na ja, mir solls recht sein, den auch wenn die die alten DAM produkte wieder aufleben lassen und günstig verkaufen bin ich von denen nach wie vor begeistert (man denke nur an die "Bügelbremse" oder Steckruten wie die Excel - hab da noch eine neue-alte bekommen: 4,20m / bis 60gr (verträgt aber locker die 80er)/ Carbon / 3-teilig / im British-Racing-Green Look = einfach nur geil).

Grüsse

Rainer

• Na wollen wir mal Hoffen das der Billigschrott nur einen kleinen Teil im neuen Sortiment ausmacht. Sonst wärs auch echt Bitter, da brauchen die garnicht erst wieder mit Verkaufen anfangen.!

• cormoran vertreibt doch den cora-z ein imitat des originals.
    fast jede marke , ob zebco , balzer , cormoran , jenzi , ... hat doch inzwischen ihr eigenes imitat.
    wenn dann haben sie nur den originalnamen erworben , was ich mir kaum vorstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!