wie ein unterwasser plateau befischen

  • Hallo zusammen


    Ich habe heute ein Baggersee etwa 35 Jahre alt ausgelotet
    Das Ufer fällt ziemlich steil bis auf 8m ab so ist es es auch überwiegend im Ganzen See so.


    1. An der Ufer kante stehen zum teil Baume die bis 4m über das Wasser reichen wo zum teil die Äste das Wasser berühren. Dreckt darunter ist eine Schräge mit etwa 4m tiefe und steil abfallend, habe beim Loten auch eine Karpfen direkt daneben Rollen sehen.
    Da wollte ich eine Rute auslegen.


    2. In etwa 50-60m vom Ufer habe ich ein Plateau gelotet welches von 8mm bis auf ca.5m ziemlich steil ansteigt ich schätze das Plateau auf etwa 20x15m vielleicht etwas grösser ich so was noch nicht so gut einschätzen.


    Nun wollte ich fragen ich das Plateau befischen soll?
    Den Köder unten vor die Kante legen oder oben in 5m oder vielleicht ganz anders am Rand oder so. ein Tipp wäre echt Super.!


    An der Stell wurden Schon öfters Karpfen beobachtet jedoch meines wissen noch nicht befischt.

  • Hallo.


    Oben auf einem Plateu ist meist nie der beste Platz. Solltest du mit Boilies füttern werden davon fast alle die Kante runter rollen, und genau da würde ich auch Fischen. Etwa auf 7 meter oder 7,5, dort wo das plateu in den normalen Boden übergeht :)


    Gruß,


    Mirko

  • @ mirko: gebe dir da völlig recht. In den Jahren in denen ich die Rüssler bejagt habe hatten sich die Plätze direkt auf dem Plateau als schlecht erwiesen. Die besseren Stellen befanden sich fast immer neben dem "Berg" an der Stelle an dem der Abhang den Boden berührt.


    Ich würde, je nachdem wieviele Ruten bei dir erlaubt, eine links, eine rechts vom Plateau und eine obendrauf fischen. Dann hast du auch eventuell Vergleichswerte wo es besser anfrisst und kannst dementsprechend reagieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!