hallo
was meint ihr zur neuen fireline crystal?
Neue Fireline
-
-
ich find sie super,vorallem weil sie so viel tragkraft hat.
-
Die angegebene Tragkraft entspricht nicht immer der tatsächlichen......man sollte vielleicht mal Warnschilder vor dem Schnurregal im Angelgeschäft aufhängen...
Gruß
Fabian -
-
mal warten was das EFFTA siegel sagt
-
Viel wichtiger als die Tragkraft finde ich die Schnurbeschaffenheit.
Bleibt nur zu hoffen, das sie besser ist als die normale Feuerleine -
wieso die sind doch super?
-
-
Du musst wissen, dass so gut wie jeder hier im Forum was gegen die Fireline hat(Ich nicht, ich habe allgemein was gegen Geflochtene ) .
-
-
Zitat
mal warten was das EFFTA siegel sagt
Wahrscheinlich auch nix anderes, weil die EFFTA ein Herstellerverband ist und Berkley resp. Pure Fisching ein Mitglied desselben. -
-
Zitat von Bonefish
Du musst wissen, dass so gut wie jeder hier im Forum was gegen die Fireline hat .
Liegt wahrscheinlich daran dass man ne Fireline nicht auf jeder X-beliebigen Rolle fischen kann. Bei dieser Schnur braucht man schon ne gute Schnurverlegung da sie sonst etwas Perückenanfällig ist. Wenn man sich die Schnur auf ne Rolle für 29,90 spult darf man nichts erwarten. Ich denke dass daher die meisten Vorurteile gegen die Fireline kommen.
Zum Thema: Wenn das Concept mit der Crystel funktioniert wär das ne tolle Sache.
-
Zitat von Bonefish
Du musst wissen, dass so gut wie jeder hier im Forum was gegen die Fireline hat( .
Na dann...
Die neue Crystal hatte ich noch nicht in der Hand.
Berkley hat sich mti der XDS aber schon deutlich von der alten Fireline abgehoben finde ich.
Ich fische auf vielen Rollen die Fireline und bin zufrieden -
Hi! Hab mit Fireline so gar keine Probleme - aber das mit den hochwertigen Rollen stimmt schon;wenn die Rolle schlecht wickelt, gibt es Ärger. Petri!
-
-
Ich habe nie Probleme mit der Schnurverlegung bei Fireline gehabt ... dafür aber stehts hohen Schnurrverschleiß und geringe Tragkraft.
Was einmal schlecht war hat's sichtlich schwer es zu einem Namen zu bringen .. man betrachte nur die neue BlackBull von Cormoran als Beispiel..
Ich werd die neue Fireline nicht ausprobieren
-
Hi! Ja das mit dem Verschleiss ist bei der Fireline echt übel - deshalb das vorgeschaltete Mono. Ohne Mono hab ich schon erlebt das die am kleinsten Hindernis reißt wie nix, ansonsten muß man noch die Knoten mit Sekundekleber binden - ohne rutscht alles durch, selbst no-nots halten nicht wirklich gut mit der Fireline. Ansonsten (also wenn ich alles richtig gemacht habe)finde ich die Tragkraft enorm. Petri!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!