Wie kann man bilder einfügen????

  • Das Bild was Du einstellen willst muß schon irgendwo im Internet verfügbar sein.
    Das direkte Hochladen einer Grafik ist leider hier nicht möglich.
    Ein Beispiel:


    Das Blinkerlogo hat folgende URL :http://www.blinker.de/images/Logo_kl.gif


    Dann muß stehen :


    Entweder die selber schreiben oder oben den Img-Button benutzen.


    Hier das Bild mal richtig eingegeben.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Hey Wolfgang,


    danke für den Tipp, auch ich hab schon drüber gegrübelt, wie ihr das macht!


    Mal ein Test mit meinem Dicken vom April:





    Mal schauen, obs klappt.


    Merci und Gruß aus Berlin ;)


    Karsten

  • Aaaaah - perfekt!!!


    Geht das generell auch bei anderen Foren? Ist ja ideal, wenn man mal seinen Freunden den neuesten Fang präsentieren will. Und der jeweilige Server dürfte damit ja auch nicht belastetet werden, weil die Grafiken ja auf dem angesteuerten Server liegen?


    Neugierigen Gruß


    Karsten

  • Der Server von Angelreisen wo dein Bild hinterlegt ist war ne Weile nicht online, daher war nix zu sehen.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • hallo xtremecarp


    um dein bild ins netz zu bekommen (voraussetzung, um es hier zu zeigen), suchst du dir am besten einen anbieter von sogenannter "free webspace". ist so ne art kostenlose homepage mit begrenztem platz.
    such mal unter google oder so.
    das einstellen deiner seite ist allerdings nicht ganz einfach, habe lange gebraucht, um die ersten fotos sehen zu können.
    wenn du deine fotos dann im netz hast, geht es so weiter, wie wolfgang es beschrieben hat.


    petri heil

    Früher haßte ich es, auf Hochzeiten zu gehen.
    Alle Omas und Tanten kamen an und sagten:
    Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich auf Beerdigungen das selbe zu ihnen gesagt habe. :badgrin:

  • Grundsätzlich kann man. Ich bitte aber davon abzusehen und zwar aus folgenden Gründen.


    - Schon jetzt ist festzustellen, dass bei einigen Usern die Signatur mehr Platz einnimmt, als der eigentliche Beitrag.
    - Man sich mühevoll durch Bildchen und mehr, oder weniger geistreiche Sinnsprüche wühlen muss, bevor man auf den Beitrag stößt.
    - Teilweise die Formate zu groß gewählt sind.


    Seitens der Administration wird das mittlerweile kritisch beobachtet und es ist angedacht, die Zahl der Zeichen/Pixel streng zu begrenzen.


    Seien wir doch mal ehrlich. Wir alle wollen interessante Beiträge lesen und uns nicht an den ewig gleichen Sprüchen und Bildchen langweilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!