Kleine Erfolgsstrory / Danke an den Blinker

• Hehe Blinker(die Zeitung) hat mir geholfen!!!!

Aber erst mal eins nach dem anderem:
    Es war der 23.9.06 als ich (mal wieder) loszog um mit unserer Jugendgruppe an den See zu fahren. Dort angekommen erst mal Käse auf die Rute und ab damit ins Wasser. Dumm schaute ich nur als ich die Rute (nach 10min) mal einholte um den Käse zu prüfen. Der war nämlich weg :cry: . Naja dumm gelaufen...
    Als der Käse nach meinem 10ten Versuch immernoch abviel langte es mir. Die Grundrute wurde wieder verstaut und die Blinkerrute wurde ausgepackt. Wie immer ging ich frisch ans Werk, schnell wurde ein Goldfischfarbiger Gufi montiert, und dann nichts wie ins Wasser damit. So ca nach dem 4ten wurf bildete sich eine Riesen schlange aus Knoten auf der Hauptschnur. Nach 5min kräftezärrenden entwirrens konnte ich endlich weiter fischen. Nur noch schnell die Rute einholen, doch was ist das? Wiederstand! Zum Vorschein kommt ein Hecht von (geschätzten 50cm). Doch kurz vor dem Ufer verabschiedet er sich mit einem freundlichen Schwanzschlag. Mir war zum Heulen! Nach 15 min Fachsimpeln mit einem meiner Angelkolegen warúm sich die Knoten gebildet haben werfe ich wieder die Stelle an und ... Wieder ein Biss! Aber auch der konnte nicht verwerten werden. Nach nochmaligen wartens wieder ein Biss (meine Glückszahl ist 3 :roll: ) und bei dem war ich ultravorsichtig. Nach ca 2min Drill konnte das Prachtexemplar :lol: der Gattung Esox lucius gelandet werden.

Das mit dem Goldfisch habe ich aus dem Blinker und das mit dem "Biss-Warten-Wurf-Biss-Länger Warten-Wurf-Biss-Waaaaaarten-Wurf-Biss" auch

Vielen dank an die Redaktion für die hilfreichen Tipps

mfg

Friedfischschreck

• ich wollt mit Festhakmontage auf Karpfen gehen. (Ihr fragt euch jetzt sicher warum geht der Idiot mit Käse und Festhakmontage auf Karpfen?). Die Antwort ist ganz leicht: Bei unserem See sind Boilies und andere Hartköder verboten. Also würde nur noch mais maden teig etc. bleiben, die sind aber zu weich > Weißfische würden den Haken plündern.

mfg

Friedfischschreck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!