Nervige Passanten

  • Zitat von Rasch

    Aber leider ist diese Art seltener geworden und vll bald vom Aussterben bedroht.


    ... vielleicht, weil sie von angelnden Sozialauthisten bei früheren, freundlich gedachten Annäherungsversuchen angemufft wurden
    und somit die Lust an einer Konversation mit diesen unverschämten Sonderlingen am Gewässerrand verloren haben.


    Gruß,
    Peter

  • Also mich persönlich stören Passanten eigentlich nicht, außer wenn sie in Scharen kommen.


    Es ist glaube ich so zwei Monate her, da war ich an einem kleinen See und habe gerade meine 2. Rute mit Wurmbündel fertig gemacht als eine Familie ca 50m entfehrnt eine Decke ausbreitete und einen Grill aufbaute, der Sohnemann, so ca 6-7 Jahre kam zu mir gelaufen und fragte viele viele Sachen und weil mir der kleine so sympatisch war habe ich einen langen Stock geholt und ihm daraus eine Angel gebaut, habe ihm auch eine kleine Pose drangemacht.
    Dann habe ich ihm zwei Maden auf den 17 Haken gemacht und ihm die "Angel" in die hand gedrückt, seine Eltern die in der Zwischenzeit auch bei mir standen fanden das sehr schön.
    Tja, der Junge also die "Angel" ins Wasser gehalten und wurde nach ca. 3-4 Minuten mit einem Rotauge belohnt, das ging dann so 30 minuten so.
    Dann hat ihn sein Vater dazu verdonnert aufzuhören.
    Ich habe ihm seine Fische ausgenommen und er hat gegen die Erwartung seiner Eltern 3 Rotaugen gefuttert, obwohl er sonst keinen Fisch essen würde sagten seine Eltern.


    Ich bin zwar schneider heim gefahren, aber es war ein toller Tag für mich, alleine die strahlenden Augen von dem kleinen haben genügt.
    Jetzt hoffe ich das die Zeit schnell vergeht bis ich meinen kleinen endlich mitnehmen kann, er ist erst 2 und das ist noch bisschen früh, oder?


    MFG... Udo

  • @udolf:
    solche Passanten mag ich auch. Kleine Kinder sind mir dann doch meist sympathischer. Zumal ich öfter das Gefühl habe, das die "GRoßen" nur Fragen, damit sie jmd. zum reden haben. Was ich mir schon für Lebensgeschichten angehört habe :roll:


    Hunde gehen mir auch auf den keks, wobei der Hund ja niucht das Problem ist, sondern meist das Herrchen/Frauchen. Der gesunde Menschenverstand könnte einem ja sagen:
    "Wasser...Angler = Hund badet heute mal woanders"
    Aber nööö, da stehst dort am Wasser und schwupps springt dir der Hund von Baskerville in die Sehne...dass sind momente wo ich wirklich unfreundlich werde...da bekommt Herrchen/Frauchen mal ne Verbale Breitseite.

  • Sehr lustig finde ich auch die Leute, deren Hunde ins Wasser springen und dort dann fröhlich schlabbernd trinken, woraufhin man sie freundlich bittet, ihren Hund doch bitte an die Leine zu nehmen, er vertreibe nämlich die Fische. Als Antwort bekommt man dann was in Richtung: "In dem Dreckswasser sind doch eh keine Fische drinnen!"


    Aha, ein Drecksweiher also-Aber als "Hundetränke" und "Hundewanne" reicht's noch...

  • Zitat von Taxler

    ... vielleicht, weil sie von angelnden Sozialauthisten bei früheren, freundlich gedachten Annäherungsversuchen angemufft wurden
    und somit die Lust an einer Konversation mit diesen unverschämten Sonderlingen am Gewässerrand verloren haben.


    Gruß,
    Peter


    Genau so ist es. Warum wohl gelten Angler in der Regel als mürrisch, schweigsam und unfreundlich? Ich bemühe mich auch immer, ein möglichst freundliches Bild abzugeben, auch wenn es in seltenen Fällen mal nervt.

  • Taxler, sollte ds jetzt ne anspielung sein...? :)
    Eigendlich bin ich auch net so unfreundlich, und beantworte gerne Fragen, aber wenn ich wegen so einem Typ beinahe ins Wasser fall, und ein anderer mir kurz darauf mit seinem Badespaß direkt an dem Steg wo ich angle (es gab noch 3-4 andere Stege) ddie Fische vertreibt, wärend er mir beim angel zuschaut, und ich darauf keinen einzigen mehr fange, dann gehe ich manchmal schon fast in die Luft, vorallem, wenn es gerade echt gut beisst!

  • Ich bin zu Passanten eigentlich immer freundlich und gebe Auskunft, wenn einer was wissen will.
    Einzig viele Hundehalter nerven mich tierisch! Wenn der Hund direkt neben meinen Angeln ins Wasser springt oder in meinem Ködereimer Frolics rausfrißt.... Habe teilweise aber auch welche am Haar im Ködereimer liegen, da möchte ich mal den Besitzer sehen, wenn der "liebe kleine" den Haken im Maul hat.
    Ich mag ja eigentlich Hunde, Freundin hat auch einen, aber allzu aufdringliche ( "der tut nix, der will nur spielen/schnuppern") die nicht von ihrem Besitzer unter Kontrolle gehalten werden, kann ich gar nicht haben.


    Und zu den Kindern:
    Gibt echt kaum ein Kind das kein Interesse hat. Alle wollen was wissen und ein bißchen dableiben, aber oft haben die Eltern Angst, dass die Kinder dreckig werden oder sonstwas und ziehen sie weiter.

  • Ja, das stimmt schon, die Hunde nerven echt, ich habe mal versehentlich einen gehakt, was heißt ich, der ist in meine pose geschwommen und hatte letztendlich den haken im Rücken.


    Ich wäre als Hundebesitzer da etwas vorsichtiger und würde mich genau umsehen, aber wenn das Herrchen oder Frauchen keine Ahnung vom Angeln hat kann man das irgendwie niemandem übel nehmen finde ich.


    Gruß... Udo

  • Ist meines Wissens in Deutschland nicht Leinenpflicht? So Probleme hane wir bei uns auch am Gewässer. wo öfter Hunde mit ihrem Herrchen spatzieren gehen. Die dann noch meckern! Aber seit dem ich mal zu jemandem gesagt habe wenn der mit beisst, stech ich ihn ab, geht es eigentlich wieder etwas besser!!! :badgrin:


    Mit dem nervigen Passanten, hatte ich auch schon des öfteren, das letzte mal an der Ostsee, da sagten sie guck mal der hat eine Scholle gefangen, da habe ich mich aber bereit erklärt ihnen zu sagen das es ein Butt ist und keine 10% der Platten an der Ostsee die Gefangen werden Schollen sind, da waren sie sehgr erstaunt!

  • Ich benutze auch gerne die möglichkeit, wenn Passanten in der Nähe sind den Platz von Boot aus weiterzubeangeln, und da die wohl nich gerne Schwimmen, habe ich meine Ruhe.



    Ganz krass war des mal an der Oberen Kinzig, Ich drill gerade eine 50er Forelle, und dann kommt da son Opa an und brüllt mir hinterher, "Angelschein Bitte" nach dem Drill, erstmal die Forelle versorgt, und dem Herrn erklärt das das kein Hecht ist, und er hat noch eine kleine Belehrung in sachen Recht erklärt, dann hat er auch eingesehen das er kein Fischereiaufseher ist. :idea:

  • Zitat von stuffel93

    freundliche Badente von dem Steg ins Wasser sprangen, war meine Gedult am Ende, und ich verließ genervt den Angelplatz.


    Ist euch auchschon mal o was passiert. Ich finde es einfach nur fies gegenüber dem Angel!


    Also, es kann schon mal vorkommen dass so dumme Enten einen das angeln vergraulen. Die Mistviecher sind z.T. so zutraulich dass man sie kaum verscheuchen kann.

  • Badente = Schwimmente, auch Quietschente genannt


    das sind diese kleinen gelben Dinger aus Weichplastik................

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!