• Man fängt zur Zeit sehr gut Karpfen, was meiner Meinung auch mit dem Wetter vom Sommer zu tun hat. Wir haben bis Ende Oktober immer noch sehr gut Karpfen gefangen, oft sogar besser als im Sommer. Selbst im Winter fängt man mit der richtigen Taktik noch gute Karpfen.

• Da sich die Karpfen jetzt nen Speck anfressen müssen beisen sie definitiv sehr gut.
    Ein "Herbstköder" ist mir allerdings nicht bekannt.Ich denk die beisen auf alle gängigen Karpfenköder.
    Nur wenn Bäume oberm Wasser sind hab ich schon beobachten können wie Karpfen zwischen den abgefallenen Blättern auf der Wasseroberfläche nach Nahrung gesucht haben.
    Ich denk ein Schwimmbrot kann da nicht schaden.

• im herbst werd ich sicher mehr glück haben als in diesem sommer.
    da ging bei mir nämlich garnichts.
    bei uns geht im herbst immer frolic recht gut , im sommer nicht so sehr.

• Jetzt, wo es Richtung Winter geht, hab ich die Erfahrung gemacht, das Weissfische und Karpfen eher auf Tierische Kost stehen. Ab September angle ich fast immer nur mit Wurm oder üppigen Madenbündeln. Mit Mais hatte ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Das gelbe Korn wird gern verschmäht.

Aber anderes Gewässer, andere Spielregeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!