• Zitat von Schleihunter23

War übrigens mein erster Test mit selbstgebautem Flexonit-Vorfach, sonst habe ich immer nur 7x7 verwendet... Flexonit ist um einiges dünner und hat mich nicht im Stich gelassen 8)

Petri zu dem Hecht,

welche Stärke vom Flexonit hast du denn verwendet, denn ab X Kilo ist Flexonit selbstverständlich auch 7x7.. ;)

• Lahnfischer: Ich verwende zur Zeit ein Typ A Flexonit mit dem Durchmesser 0,20mm und einer Tragkraft von 4.5 Kilo...

Ich persönlich habe den Eindruck (hab recht gute Augen ;) ) das es so in etwa 3x so dünn ist wie mein 7x7 mit 6 Kilo Tragkraft. Unter Wasser ist es im gegensatz zum herkömmlichen 7x7 so gut wie nicht zu sehen, ich wurde am ersten "Versuchstag" mit vielen Fischen und noch viel mehr Bissen belohnt... :p Ein Versuch ist es allemal wert :idea:

Woraus das Zeug im genauen besteht und wieviele einzel "Fasern" es hat kann ich leider nicht sagen, werde aber mal meinen Fachmann fragen der mir Flexonit empfohlen hat. Deine Aussage mit dem 7x7 in dickeren Durchmessern wird sicherlich stimmen, weniger als 49 "Fasern" sind es bestimmt nicht, das konnte ich ganz gut sehen da ich beim ersten Schnitt einen, sagen wir mal nicht ganz scharfen Seitenschneider verwendet habe... ;)

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    Don't just stand there and watch ...

• Zitat von Schleihunter23

Lahnfischer: Ich verwende zur Zeit ein Typ A Flexonit mit dem Durchmesser 0,20mm und einer Tragkraft von 4.5 Kilo...

Wäre mir persönlich zu dünn, bzw hat zu wenig Tragkraft. Lieber nen Tick stärker wählen Nils. ;)

• Zitat von Deckert

Wäre mir persönlich zu dünn, bzw hat zu wenig Tragkraft. Lieber nen Tick stärker wählen Nils. ;)

Jupp, recht hast Du Tom .. der dicke von Sonntag hat das Vorfach anscheinend so beschädigt gehabt das es mir am Dienstag bei nem pfd Barsch gerissen ist, zum Glück lag der schon zusammen mit meinem alten 5'er Mepp's im Kescher 8) Also aufbrauchen werd ich's wohl mit regelmäßigen wechseln, danach kommt dann aber nen 0,28 her ;)

Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    Don't just stand there and watch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!