Hi ,
Ich würde gern wissen ob dort von euch schon mal jemand gefischt hat und , wenn ja mit welchen Erfahrungen . Ich hatte sehr gute besonders am Lake Okoboji in Iowa ( da wird übrigens das Berkley/Powerbait Zeugs hergestellt). Auch in Minneapolis konnte ich mitten im Stadtzentrum Muskellunges und Schwarzbarsche fangen .
Angeln in US Bundestaaten Minnesota,Iowa,Wisconsin
-
-
Hallo Bass,
stimmen die Geschichten das dort fast jeder Spinnfischer ne Multi benutzt? Da hört man ja ne ganze Menge an Geschichten drüber.??
-
Stimmt , und zwar sehr kleine Modelle wie viel Schnur da drauf passt , weiß ich jetzt nicht aber die werden zum "baitcasting" genutz . Kurze und leichte Rute max. 1,80 lang mit Revolvergriff und kleiner Multirolle oder Kapselrolle meist auf Schwarzbarsch oder Panfisch ( Panfisch sind z.B. Sonnenbarsche,Crappie,Yellow Perch sieht aus wie der Flussbarsch nur gelbstichig und ,Sauger ein Kleinzander und Walleye auch eine Zanderart ). Wenn der Muskie befischt wird nimmt man meistens eine größere Stationärrolle . In Minnesota angelt übrigens fast jeder kein Wunder bei 15000. größeren Seen . In der nähren Umgebung von Minneapolis,Saint Paul gibt es allein 20-30 Seen wo von der größte halbs groß wie der Bodensee ist ( Lake Minnetonka ). Direkt bei Downton gibt es viele kleinere Seen ( die sind teilweise aber auch so groß wie der Sorpesee) mit ausgezeichneten Fischbestand .
Viele Grüße :
Bass
-
-
Ich fahr nächstes Frühjahr nach Wisconsin und Michigan. Wie funktioniert, das da mit den Lizenzen ? So weit ich weiß, gibt es in manchen Staaten Scheine für den gesamten Staat. Stimmt das, was kostet sowas ?
-
Hi lounger ,
Die Scheine gelten immer für den ganzen Staat bis auf wenige Ausnahmen z.B. Grenzgewässer mit anderen Bundesstaaten oder Kanada .Die kauft man in Tankstellen oder kleineren Bait and Tackle Shops . Die größeren Geräteläden und Sportläden mit Angelabteilung wie Galyans oder Outdoorworld haben meist keine. Ich kenne nur die Preise von Minnesota sicher pro Angler 34 $ . Es gibt aber auch Familienlizensen 46 $ also für Ehepaar und zwei Kinder . Diese gelten für ein Jahr . In den anderen Staaten sind die Preise aber ähnlich . Wer Forellen und Lachse ( -Lake Michigan ) fangen will braucht einen extra Stempel der um die 10$ kostet . Auch muss man extra zahlen , wenn man Wasserschildkröten als Köder nehmen will ( tut dass überhaupt irgendjemand ?_? ).
Ich hoffe ich bin behilflich gewesen .
Bye Bass
-
Hi ,
hab ich vergessen die Lizensen bekommt man oft auch im Internet . Wenn du ein wenig googlest findest vielleicht etwas .
-
-
@ Bass
Danke für die Tipps. Es dauert ja noch ein bisschen, aber ich hab jetzt schon Angst vor der nächsten Hechtschonzeit und dann bin ich an derem Ende im Ausland. Da muss man rechtzeitig für Substitution sorgen .
-
Wenn du nach Wisconsin fährst vielleicht kommst du ja zum River St. Croix der fließt in den Missispi in dem gibts viele Muskies und Northern pikes gelegentlich auch Knochenhechte . Ich weißt nicht wo du in Wisconsin bist aber , wenn du bei Minnesota bist dann fahr mal nach Lake Minnetonka ( bei Minneapolis ) das lohnt sich echt . ( Außer an Wochenenden da sind da bestimmt tausend Motorboote .
-
Ich habe gestern mit einem Bekannten von drüben telefoniert der einen 25cm Grandma Wobbler in Lake Minnetonka nahe eines Schilgürtels in 6m tiefem Wasser geschleppt hat . Zuerst biss ein 40 cm northern Pike ( auch genannt : europäischer Hecht ) als der gedrillt wurde wurde zog der auf einmal unproportional viel Schnur von der Rulle . Der Drill wurde immer härter . Als der Fisch zum Vorschein kam sah man dass ein um 95cm großer Muskie den Hecht quer im Maul hatte . Nach der Landung spuckte er diesen aus hing aber noch an einem Wobblerdrilling . Das mutet mir an wie Big Game wo die Haie an den Merlinen knabbern . Auf jeden Fall wurde der Muskie wohlbehalten zurückgesetzt . Während dem nicht mehr so ganz ansehnlichen Hecht das zeitliche segnete ( oder auch durch den Totschläger gesegnigte wurde ).
Cu
-
-
Guckt euch mal die dicken Fische die mitten in der city gefangen wurden !!!
http://www.lunkerlink.com/home.html
z.B. Störe, Riesenkarpfen und wahnsinnig dicke hechte !
Nachtrag vom 3.10.03 22:57 Uhr :
Ich habe ein wahres Schwarzbarscherlebniss von dort im Storyboard unter "mein größter Schwarzbarsch" könnt ihr ja mal lesen .
-
Habe eigentlich immer in Wisconsin geangelt (Big Cedar Lake - nördlich von Milwaukee), da ich dort geboren bin. Fangmäßig ging immer was, wobei es die letzten Jahre aufgrund des heftigen Sommer-Verkehrs (Jet-Ski, Sport-Boote etc.) schon etwas zäh wurde. Zielfisch war Hecht, Walleye und Schwarzbarsch. Richtig gut fangen tut man allerdings eher im Norden des Staates. Auf jeden Fall einen Trip werte ist Lac Vieux Desert (Vilas County - besitzt ein Ufer sowohl auf Wisconsin als auch auf Michigan Seite). Interessant für Walleye und Musky. Nähere Infos (incl. ständigen User-Berichten) gibts z. B. hier: http://www.lake-link.com/forums/fishingreports/index.cfm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!