zum barbenangeln unterhalb von schleusen? extra schwere no name rute(ungefähr 2.50m) 20 jahre alte rolle aus metall 35 schnur und bleie ab 140 gramm aufwärts auf einer mauer angel ich ungefähr 40 anstatt der vorgeschrieben 50 metern unterhalb der turbine ( is eigentlich auch egal) direkt unter der rutenspitze
die rute behalte ich oft in der hand und die schnur unter spannung
so kann ich das blei versetzten wie ich will
ich hab selbst das zupfen von nem gründling gespürt
und meine erste barbe (ungefähr 66cm )habe ich beim ersten ablassen gefangen
blei runter bodenkonntakt und da hat es gerappelt
ihr könnt euch vorstellen wie so ner barbe in der starken strömung kämpft
wie findet ih mein Gerät...
-
-
Verstehe ich das richtig, 50 Neter Abstand sind vorgeschrieben aber du fischst bei einem Abastand von 40 Metern?
-
liegt in der tolleranz
-
-
Das wirst du sehen, sobald der erste Kontrolleur vorbeikommt...
-
Sorry wegen der Nachfrage, aber was möchtest du nun eigendlich wissen?
Wie dein Gerät ist, ob du richtig auf Barben angelst oder sollte das ein Fangbericht sein? -
will mich nur informieren ob ihr auch so ähnlich angelt oder so
-
-
Und was erwartest du als Antwort?
Soll jetzt kommen " Ich fische auch mit der extra schweren no name Rute(ungefähr 2.50m) und einer 20 Jahre alten Rolle aus Metall"?? -
Ein echter Monza-Trööt!
-
Monza, der Plumpsangler, dem Vorschriften egal sind, weil die eh für andere gemacht sind. ...
-
-
Möchte sagen, das mir die Sache etwas unsensibel vorkommt...
Sowohl dein Gerät als auch das offenherzige Bekenntnis, wissentlich gegen Bestimmungen zu verstoßen.
Was sollen denn die 140 Gramm Blei??? Ist das eine Art Selbsthak-Montage mit eingebautem Anker, damit die Barbe auf keinen Fall Schnur nehmen kann? -
Willst du mit dem 140Gramm Blei irgendwie versuchen die Barben zu erschlagen?
Ich angeln auf jeden Fall nicht so auf Barben! -
unter 140 gramm spülts alles weg
es geht nur derbes gerät -
-
Warum nicht gleich 250gr Krallenbleie. Das ist dir dann warscheinlich auch noch zuzutrauen. Ich fange mit meiner Spro shadow x force im M/H und 80 gramm Körben selbst in härtester Strömung, und an legalen Plätzen Barben.
-
Wahrscheinlich hat die 50er Hauptschnur, die Monza vielleicht verwendet zu viel Wasserwiderstand?!
-
Is schon wieder April? Hab ich was verpasst?
-
-
Zitat von Döbelhunter
Warum nicht gleich 250gr Krallenbleie. Das ist dir dann warscheinlich auch noch zuzutrauen. Ich fange mit meiner Spro shadow x force im M/H und 80 gramm Körben selbst in härtester Strömung, und an legalen Plätzen Barben.
80 gramm?
habs selber probiert
optimal ist ein 150 gramm sechskantblei und 35 schnur -
Hi! Äh... ich angel auch schon mal mit 350gr Krallenblei auf Barbe - darunter bleibt bei uns an einigen guten Stellen nämlich nichts liegen. Petri!
-
-
-
Hi! Joo; Brandungsrute, oder Penn Millenium 50 - 400gr mit 3 Wechselspitzen, in 3m. Die Strömung reißt alles mit - ich kenne Stellen, da rumpeln 600gr (ohne Krallen) so über den Grund. Da steht aber Fisch. Petri!
-
ach du scheiße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!