Ich habe ein riesengroßes Problem ...
Bei uns im Bach ist die Hölle los, fast jeder Wurf ein Biss aber fast nur untermaßige, heute hab ich 18 Forellen gefangen, eine maßige alle anderen unter 15cm ... und das größte Problem ist das die kleinen einfach alles kurz und klein fressen! und oft schlucken sie dann auch noch! gibt es irgentwelche tips?größere haken (ich verwende eh schon 0/1) ? größere Köder? Die großen sind natürlich auch da, es sind sogar mehr maßige als untermaßige dabei (das maß stört mich aber irgentwie nicht weil ich sie eh zurücksetze ) nur kann man sie anwerfen mit was man will, meistens beißen nicht aber daneben steigen sie ständig! auch mit trockenfliege gehen sie nicht!oder soll ich vielleicht einfach ganz große köder nehmen? z.B. ein 5er spinner weil die kleinen 10er bachforellen schnappen auch ständig nach 3er spinnern... dann hab ich mal einen richtig fetten tauwurm genommen weil ich dachte der ist zu groß für die kleinen und was war dran?ne 21er bafo!gibt es sonst noch irgentwas ich habe schon folgendes probiert:
Spinner
Blinker
Wobbler
Spinnfliegen
Gummifische
Jerks
Bienenmaden
Fleischmaden
Regenwürmer
Dendros
Trockenbfliegen
Streamer
Nymphen
Ermerger
Pfrillen
Teig
und auf alles gingen fast nur kleine!!!
gibt es sonst noch irgentwelche köder???oder soll ich einfach größeres wählen?oder kleineres?