fängt dieser mais noch ?

• hallo da ich vor monaten noch fertigen hartmeis übrig hatte habe ich ihn in ne große tupper ordentlich wasser und vanille rein und deckel zu und ab in den kühlschrank
    hier meine frage:
    vor ein paar wochen habe ich den mais kontrolliert
    es schwamm eine weisse decke darauf und es stank fürchterlich :Q__
    also wasser abgiesen und mais abwaschen
    neues wasser rein und diesmal top secret sweet dream und einen mais mit dem gleichen aroma doch jetzt kommts:
    der andere mais lag schon 2 oder 3 jahre im kühlschrank war zwar braun aber roch nicht nur das aroma war etwas verblasst früher habe ich da voll viel von dem sweet dreams eingemischt
    ist der erste mais noch fängig oder ist der schon übersäuert ?
    und der 3 jahre alte mais?

• Sorry - aber was willste mit der Verwendung dieses Gammelzeugs eigentlich erreichen?

Schmeiss das Zeug auf den Komposthaufen und nicht in Dein Gewässer.

Sparsamkeit hat irgendwo seine Grenzen - besonders wenn es gesundheitsschädigend ist

Gruß,
    Peter

• Zitat von Monza

der andere mais lag schon 2 oder 3 jahre im kühlschrank war zwar braun aber roch nicht nur das aroma war etwas verblasst früher habe ich da voll viel von dem sweet dreams eingemischt
    ist der erste mais noch fängig oder ist der schon übersäuert ?
    und der 3 jahre alte mais?

Bääääääääääääääh...was ist denn das für ein Kühlschrank(geht mich ja nichts an , aber machst du da nie Inventur?).....wahrscheinlich hat er nicht mehr gerochen, irgendwann verfliegt der schlimmste Gestank.....

• du hast ja wohl nen rad ab oder :) kein wunder dass an vielen gewässern ein anfütterverbot besteht. bringen tut solcher mais ausserdem eh nix weil die karpfen ihn fressen und ihnen schlecht wird davon und sowas merken sich die fische schon. viele werden dann keinen mais mehr aufnehmen für nen paar wochen. ist nicht böse gemeint aber sowas macht man nicht.
    mfg ben

• Zitat von Rheinryder

Bääääääääääääääh...was ist denn das für ein Kühlschrank(geht mich ja nichts an , aber machst du da nie Inventur?).....wahrscheinlich hat er nicht mehr gerochen, irgendwann verfliegt der schlimmste Gestank.....

Doch macht er-Alle zwei bis drei Jahre :badgrin: :badgrin: .

Sorry aber der musste raus...

• Oh man, ich dachte nachmeinem schilenden, unaufhörlich lachenden Religionslehrer der mich zur Stragfe fürs Reden im Unterricht in die Cafeteria zum Kaffetrinken geschickt hat könnte es heute nciht mehr lächerlicher werden...

aber ich hab mich wohl geirrt :roll:

Gruß
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!