Elbe ab Jork auf Zander etc.

• Moin,

ich bin ja vor kurzem nach Buxtehude gezogen.
    Jetzt habe ich mir für Sonntag ne "Freistellung" meiner Frau bekommen.
    Jetzt suche ich schon eine graume Zeit nach einer netten Stelle zum Angeln. Allerdings erfolglos. Kennt einer von euch ne Stelle?
    Irgendwo ab Jork Richtung Stade? Eventuell auch weiter.
    Was macht mehr Sinn Ebbe oder Flut?

Ich komme ja auch Meck-Pomm und da läuft das Wasser nicht weg wenn es mich sieht*g*

Danke Marcus

PS: am Sonntag würde ich gern Ansitzangeln und ein bissl Twistern.

• Ablaufendes Wasser ist Generell im besser, sobald die Tide kippt kannst du anfangen zu fischen.

Ich kenn die Ecke da zwar nicht, würde mir aber Buhnen suchen und dann dort Fischen. Kannst entweder die Prallseite nehmen, also die Seite an die das Wasser rangedrückt wird (is aber auch schwieriger zu befischen da mehr Strömung), oder eben die andere Seite, auswerfen und den Gummifisch dann an die Kante rantreiben lassen von der Strömung und dann reinfaulenzen. ;)

• ich hab leider nicht die Zeit nen langen Bericht zu schreiben.

Wir waren gegenüber der Insel Lühesand. Hatten beim Spinnfischen nur abrisse, weil hier die "Bepflasterung" ewig weit ins Wasser zu reichen scheint. Beim Grundangeln hatten wir:
    2 brassen
    3 Äalchen (30 - 40 cm)
    1 Stint
    1 Plattfisch

alles ziemlich klein, also wurde auch alles wieder ins Wasser gesetzt, ausser dem Stint, der wurde als KöFI missbraucht. Leider habe ich auch dabei 3 Montagen verloren, immer bei Biss schien sich die Sehne unter nem Stein verkantet zu haben...

Auf jedenfall nicht so erfolgreich.
    Nächstes mal versuchen wir die Fähre bei Lühe, dort gibts BUHNEN *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!