Hallo ich habe mal eine Frage:
Welche Rolle eignet sich fürs Spinnfischen und ist dazu noch preiswert.
Muss eine gute Rolle immer 100 ¤ kosten oder gibt es auch schon emphelenswerte Rollen für 60 ¤???
Danke
Hallo ich habe mal eine Frage:
Welche Rolle eignet sich fürs Spinnfischen und ist dazu noch preiswert.
Muss eine gute Rolle immer 100 ¤ kosten oder gibt es auch schon emphelenswerte Rollen für 60 ¤???
Danke
es gibt viele billige rollen zum spinnfischen,aber die meisten sind ein Glump.eine super rolle ist die shimano nexave,die kannste in verschiedenen größen kaufen und sie kostet nur so ca. 35 Euro.hab sie selbst und find sie einfach klasse
Das kommt natürlich auch darauf an, wie sehr die Rolle beansprucht wird. Grundsätzlich kann man die Shimano Nexave schon empfehlen (ich habe sie auch), ist für den Preis eine wirklich gute Rolle. Allerdings kann ich noch nichts zur Haltbarkeit sagen, da ich sie erst ein Jahr habe. Wenn ich sie aber mit der Spro RedArc vergleiche, die etwas mehr als das doppelte kostet, merkt man dann schon einen Qualitätsunterschied. Ausserdem kommt es auch darauf an, für welchen Zweck man eine Rolle benötigt. Zum Spinnfischen auf Waller würde ich sie nicht empfehlen...
Es gibt aber sehr viele Rollen im unteren Preissegment, die wirklich Schrott sind. Im Zweifel lieber auf Qualität und Empfehlungen achten.
Wichtig is, ob du ne Multi willst, oder ne Stationäre. Beide haben ihre Vorteile, und für Geübte ist das Spinnfischen mit einer Multi eigendlich auch kein Problem mehr. Außerdem wäre noch praktisch, auf was für Fische du angel möchtest.
Schau Dir mal die Rollen von Daiwa an, die Rollen im Segment so um die 50 -60 Euro (Daiwa Regal, bei der Bri auf das Plus achten) brauchen den Vergleich mit anderen Rollen, die teilweise teurer sind , nicht zu scheuen. Ebenso solltest du mal nach Rozemeyer Roller (Auslaufmodelle) schauen, eine wirklich gute Alternative.
Ich empfehle dir auch eine Shimano Rolle. Hab eine Exage 2500 und das ist wirklich ein super Teil für 40¤.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!