Jerken mit der Stationärrolle?

• Hey ho ,

Ich spiele eventuell mit dem Gedanken mir ne Jerkausrüstung zuzulegen, hab jedoch nen bisschen Angst vor dem Kauf einer Multirolle da ich damit keinerlei Erfahrung habe. Ist es möglich mit der normalen Stationärrolle vernünftig zu jerken?

mfg Kalle

• hi,

klar kannst du mit einer normalen stationärrolle auch jerken. ob die das allerdings lange mitmacht bezweifle ich mal.
    ich hab den kauf einer multi auch lange hinausgeschoben, bereue es aber nicht dass ich mir eine zugelegt hab.
    ich hab mich für ein linkshandmodell entschieden und finde dass es sich nicht sehr viel anders fischt als mit einer stationärrolle. klar musst du einige würfe machen um dich daran zu gewöhnen. aber nach dem ersten tag am wasser wirst du die multi nicht mehr missen wollen.
    wenn du die rolle in nem angelladen kaufst wirst bestimmt gut beraten. die erklären dir auch gerne worauf es bei der bremseinstellung oder dem abbremsen der schnur ankommt.
    ich kann also nur sagen trau dich und greif gleich zu ner multirolle. da wirst du auf jeden fall länger deine freude haben.

gruss
    flo

• Hi! Eine stabile Stationärrolle macht das Problemlos mit, es muß nur was gutes sein. Ich fische schon immer auch mit Multis und kann das auch; will aber nicht behaupten das es keine Probleme gäbe. Gegenwind,Dunkelheit und Köder unter 10gr sind so Sachen, die mich of haben verzweifeln lassen. Verwende die ABU 6500, die Twin Power 4000 und die Quick Royal 3500 zum Jerken - geht alles recht gut. Die Multis verwende ich immer seltener. Petri!

• danke für die Antworten!

Das Problem bei mir ist halt immer das ich in der übelsten Provinz wohne und der Weg zum nächsten Angelladen mindestens ne Stunde dauert , mal schnell hinfahren und gucken ist halt leider nicht. Ich werd wohl mal schaun ob ich irgendwo mal ne multi herbekomme um sie zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!