• Hallo Saaler-mühle angler,

du kannst es auch am Rhein versuchen.

Ich selbst wohne in Düsseldorf und fische im Sommer Abends mit der Fliegenrute am Rhein.

Dafür ist der Einsatz einer 7/8 Rute schon erforderlich, um den Nordsee ähnlichen Wind entgegen zu kommen. Aber es ist eine gute Alternative wenn die typischen Forellenbäche nicht vor der Tür liegen.

Ansonsten sind Flüsse in der Eifel oder auch die Lenne mit etwas mehr Zeit für die Anfahrt bestimmt eine gute Alternative.

Tschüss

Michael

• Zitat von brutzelcom

Ich selbst wohne in Düsseldorf und fische im Sommer Abends mit der Fliegenrute am Rhein.

Aber doch wohl nicht auf Salmoniden, oder!?!

Wenn doch, bist Du ein unverbesserlicher Optimist!

Gruß donlotis

• Wände dich an Stephan.. den Codex der kommt aus Köln und is Guide..

Aber sonst Vll so inner Nähe bis 150 kilomter Kyll Obere Möhne und vieles mehr

Gibt man einem Mann einem Fisch ist er für einen Tag satt lehrt man ihm das Fischen ist er für sein Leben satt.......

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

• ...vorrangig Fliegenfischer. Aber zu der Frage zurück:
    - Kyll, Agger, Bröl, Sieg, Ahr, Möhne... - eigentlich sind das ganz schon viele Gewässer - am kommst du mal mit mir mit zum fischen. Fahr direkt mit der Linie eins bis nach Braunsfeld ;-)

• Hey,

saaler-mühle-angler und donlotis. Salmoniden haben ich bisher noch nicht im Rhein gefangen. Soll es aber auch geben....;-)

Dafür fahre ich immer an andere Gewässer. Aber Rapfen und Barsche konnte ich schon fangen. Für mich ist das Angeln am Rhein eine Alternative wenn ich nicht den ganzen Tag Zeit habe, bzw. keine Zeit für eine lange Anfahrt habe.

Das Fliegenfischen beschränke ich aber auch nicht auf Salmoniden. Seit dem ich mit dem Fliegenfischen angefangen habe, bin ich nur noch einmal mit der Spinnrute unterwegs gewesen. Erster Grund ist dies mir dies am meisten Spass macht. Zweitens bleibe ich als Nicht-Profi-Angler so auch im Training.

Zum Thema gemeinsam fischen gehen. Wir können uns gerne in Düsseldorf treffen. Im nächsten Jahr ziehe ich nach Köln. Dann können wir dort auch fischen gehen oder am Wochenende auch mal an eine andere Strecke fahren. Schick mir eine eine PN wenn du Interesse daran hast. Wir können dann die Kontaktdaten austauschen.

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!