• Der nächste Sommer kommt bestimmt, und deshalb bin ich jetzt schon auf Suche für ein schönes Angelziel. Da ich keinen Angelschein habe, konnte ich natürlich Heimurlaub ausschließen, deshalb entschied ich mich für Dänemark, da Schwede für meine Eltern zum fahren zu weit weg ist. Habt ihr irgendwelche Tipps ? Am liebsten würd ich Raubfischangeln, bevorzug auf Hechte. Angelschein brauch ich ja nich (bin unter 18). Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

• Visitdenmark -die dänische Tourismusorganisation - verschickt kostenlos Infobroschüren. Auf der Webseite gibt es auch eine Suchfunktion nach Angelgewässern.
    Falls es in ein Ferienhaus gehen soll, kann man in vielen Datenbanken/Katalogen auch nach Angelhäusern suchen. Gerade diejenigen direkt an einem guten Gewässer werben gerne damit. Dann kann es hilfreich sein den Gewässernamen zu googlen. Bei größeren Flüssen und Auen oder Seen wirst Du fündig werden.
    Leider kann ich Dir keine konkrete Empfehlung geben.

• Hallo stuffel,
    zur Vorbereitung empfehle ich das Blinker-Sonderheft "Dänemark", da steht alles Wichtige drin. Zum "Edel"-Raubfischangeln eignen sich am besten die dänischen Flüsse und sog. Auen, sowie einige Seen.
    ABER: Hierfür brauchst Du selbstverständlich auch noch einen Erlaubnisschein!! Sicher brauchst Du keine Prüfung wie hier, aber genauso viele Angel- und Erlaubnisscheine. Schwarzangeln kostet richtig!!
    Viel Spaß und Petri!
    Andreas

• So Banal es klingt: Hvidesande.
    Das ist nicht allzuweit von Deutschland entfernt und du hast mehrere Möglichkeiten.
    Raubfischangeln ist im Ringkobingfjord recht gut.
    (Nebenbei für Stipper wie mich auch seeehhr gut :D )
    Wenn du dann noch Lust hast kannst du auch an die Mole, da wartet Plattfisch und Aal.

• Zitat von andreas_elmshorn

Hallo stuffel,
    zur Vorbereitung empfehle ich das Blinker-Sonderheft "Dänemark", da steht alles Wichtige drin. Zum "Edel"-Raubfischangeln eignen sich am besten die dänischen Flüsse und sog. Auen, sowie einige Seen.
    ABER: Hierfür brauchst Du selbstverständlich auch noch einen Erlaubnisschein!! Sicher brauchst Du keine Prüfung wie hier, aber genauso viele Angel- und Erlaubnisscheine. Schwarzangeln kostet richtig!!
    Viel Spaß und Petri!
    Andreas

Naj, den Angelschein brauch ich glaub ich net, liegt aber nur am Alter (bin erst 13).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!