Meinboiliemix-Top oder Flopp ???

  • hallo allerseits.
    weil bald der winter eintritt habe ich mir gedacht in der kaltenjahreszeit in dass boilie-selbstmach-geschäft einzu treten.
    blos habe ich kaum ahnung vom boilie machen, wie viele andre jungangler auch.
    alles was ich weiß ist, dass in den kaltenjahreszeiten die boilies mit salz oder zimt oder so flavourisiert sein sollen. im sommer sollen sie süß siein.


    ich habe mich im netz n bissche schlau gemacht und folgende mischung zusammengestellt( alles zutaten aus dem supermarkt, weil ich mir des teure zeug aus ddem angelladen net leisten kann).
    die angaben sind nur ganz grob. wollt wissen was ihr von dem mix haltet, wie viel ihr von jeder zutat nehmen würdet, und ober ihr zutaten hinzufügen oder weglassen würdet.
    bin für jeden anregung dankbar.


    hier die zutaten:
    -das ganze soll auf frolic basieren, darum gemahlenes frolic
    -maismehl(das kommt in vielen verschiedenen boilimixen vor, da ich aber kein maismehl bekommen, meint ihr es würde auch mit maisgrieß funktionieren? )
    -haferflocken
    -honig
    -zimt
    -vll. konblauch ???
    -natron(wobei ich mir hier nich ganz sicher bin. natron soll unterwasser im boilie n bisschen sprudeln, was haltet ihr von der idee?)
    -amaretto(alkohol)
    -gemahlene haselnüsse(aus der backwarenabteilung)
    - dann noch öl ( hab gelesen des macht den teig irgendwie besser, wobei ich nich weiss welchen öl ich dazu verwenden soll)
    -und dann noch eier ( auf 1 kilo mix ca. 10 eier)


    das wars. was denkt ihr ?


    die boilies sind für einen großen see, an dem ich regelmäßig fische.
    allerdings bin ich dirt an einer stelle wo nur ich mit meinem freud fische, also keine andren angler die dort boilies reinwerfen.
    vll. hilft euch die informationen.


    danke an alle ; Karpfen-Freak

  • Bis Du Dir die ganzen Zutaten im Kramerladen zusammengekauft hast, kannst Du Dir einen picobello Fertigmix, oder gleich ordentliche Readys holen; Zeug von dem bekannt ist, das es fängt und die Fische nicht killt. Deine Mutter wirds Dir danken, wenn die Küche nicht versaut wird. - Zwei Fliegen mit einer Klappe!

  • Hi,


    mir scheint auch so, als würdest du einfach das zusammenwürfeln, was du gerade hörst oder liest. Mach dir erst mal Gedanken darüber, warum zum Beispiel Maismehl in vielen Mixen ist. Dann kansnt dir auch selbst beantworten ob Maisgrieß auch passend wäre...!


    mfg Tom


  • Hi, Karpfen Freak!


    Hab mir erlaubt Deinen Mix etwas umzubauen.
    So läßt er sich etwas besser abrollen.
    Ob er nun fängt mußt Du selbst herausfinden

  • vielen,vielen dank, carp dämon! genau so hab ich mir das vorgestellt.
    nur noch 2 fragen :
    hatrweizengrieß ??? was is des genau ? gibt s da was vergleichbares, weil ich hab davon noch nie gehört ... wo bekommt man das her ?


    sojamehl : des führt unser supermarkt nicht. gibts da was vergleichbares mit der selben wirkung ???

    vielen,vielen dank, gruß Karpfen-Freak

  • Hallo.


    Der Mix sieht ja garnicht so schlecht aus. Viel mehr braucht es eigentlich nicht.


    Hartweizengriess bekommt man in den meisten Supermärkten, denn daraus kann man Klöse machen. :D


    Hmm, Sojamehl...Keine Ahnung ob es etwas ähnliches gibt. Außer Kürbiskernmehl, aber das dürfte genau so schwer zu beschaffen sein :?


    Gruß,


    Mirko

  • Hi,


    Hartweizengrieß bekommst Du in jedem Supermarkt wenn nicht muß eben Normaler Grieß (Weichweizen) genügen dann werden die Kugeln halt ned ganz so hart.


    Sojamehl bekommst unter anderem im Reformhaus

  • Das Sojamehl solllte auch in einigen Angelshops erhältlich sein.
    Kauf dir fürn Anfang net gleich zu viel, so nach dem Motto: "Bitte bevorraten sie sich", weil dann kannst du das fette Zeug nämlich wegschmeissen, wenn es ne längere Zeit liegt(Erfahrungssache :roll:)


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!