hallo allerseits.
weil bald der winter eintritt habe ich mir gedacht in der kaltenjahreszeit in dass boilie-selbstmach-geschäft einzu treten.
blos habe ich kaum ahnung vom boilie machen, wie viele andre jungangler auch.
alles was ich weiß ist, dass in den kaltenjahreszeiten die boilies mit salz oder zimt oder so flavourisiert sein sollen. im sommer sollen sie süß siein.
ich habe mich im netz n bissche schlau gemacht und folgende mischung zusammengestellt( alles zutaten aus dem supermarkt, weil ich mir des teure zeug aus ddem angelladen net leisten kann).
die angaben sind nur ganz grob. wollt wissen was ihr von dem mix haltet, wie viel ihr von jeder zutat nehmen würdet, und ober ihr zutaten hinzufügen oder weglassen würdet.
bin für jeden anregung dankbar.
hier die zutaten:
-das ganze soll auf frolic basieren, darum gemahlenes frolic
-maismehl(das kommt in vielen verschiedenen boilimixen vor, da ich aber kein maismehl bekommen, meint ihr es würde auch mit maisgrieß funktionieren? )
-haferflocken
-honig
-zimt
-vll. konblauch ???
-natron(wobei ich mir hier nich ganz sicher bin. natron soll unterwasser im boilie n bisschen sprudeln, was haltet ihr von der idee?)
-amaretto(alkohol)
-gemahlene haselnüsse(aus der backwarenabteilung)
- dann noch öl ( hab gelesen des macht den teig irgendwie besser, wobei ich nich weiss welchen öl ich dazu verwenden soll)
-und dann noch eier ( auf 1 kilo mix ca. 10 eier)
das wars. was denkt ihr ?
die boilies sind für einen großen see, an dem ich regelmäßig fische.
allerdings bin ich dirt an einer stelle wo nur ich mit meinem freud fische, also keine andren angler die dort boilies reinwerfen.
vll. hilft euch die informationen.
danke an alle ; Karpfen-Freak