Bücher über den Wels oder Welslinks gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit dem Fang von Welsen. Um mein Wissen und um meine Fangtechnik zu optimieren suche ich Lektüre über Biologie, Verhalten und Fang von Welsen.


    Wer kann mir Buchtipps zu obigen Themen empfehlen oder hat interessante Links zuder Thematik?


    Viele Grüße
    vom Fuchs

  • Guck mal bei ebay unter "Das Wallerbuch" von T. Flauger, ist anscheinend gut wie ich gehört habe, habe es aber noch nicht gelesen.
    Wenn Du billiger dran kommen willst dann google mal unter Carp sounder, der Chef von dem Laden ist der Vater vom Autor, ich denke da läßt sich was machen.


    Gruß... Udo

  • Hallo zusammen,


    na das sind ja schon mal ein paar tolle Infos. Ich habe die Bücher direkt auf die Geburtstag-Wunschliste gesetzt. Da kann man sich ja in der ruhigen Jahreszeit mal ordentlich weiterbilden.


    Hat noch jemand Links zu interessanten Wallerseiten?????????


    Viele Grüße
    vom Fuchs

  • empfehle dir "GEHEIMNISSVOLLE GIGANTEN" von olivier portrat , das kannst du als wallerbibel sehen :-@ is das beste wallerbuch , was ich bisher gelesen habe , aber das von blinker is auch net schlecht , ich hab beide , aber empfehle dir auf alle fälle "GEHEIMNISSVOLLE GIGANTEN" is echt super der schinken ... äääääääh meine die BIBEL :dance:: auch , wenn der tipp n bissl spät kommt >:(


    http://big-willie-fishingworld.spaces.live.com/

  • warum enttäuscht finde es echt super , weil er wirklich alles eigentlich gut erklärt übers wallerfischen und alles drumherum ... kennst du denn sonst noch gute lektüre oder kannst was empfehlen , bin immer interressiert an neuer lektüre , ausser halt geheimnissvolle giganten oder das blinker wels buch ... die kenn ich ja schon , obwohl eigentlich fast überall das gleiche drin steht :-@

  • Es gibt ja kaum Bücher über Waller.
    Montagen werden bei Geheimnissvolle Giganten garnicht beschrieben.
    Dann sind die Massenfänge am Po schon ewigkeiten Geschichte und so nicht mehr machbar.
    Ich konnte aus dem Buch kaum was an Wissen sammeln.
    Da finde ich das Blinkerbuch wesentlich besser.

  • Ich habe eine Idee, der Volker schreibt einfach eins, er ist hier wohl einer der versiertesten Wallerangler im Forum und hätte sicher genug zu schreiben über den Waller.


    Ach, wo wir bei Wallern sind, wie ist das denn dieses Jahr noch, das wir an den Main Fahren, Volker, das hatte ich auf dem FT vergessen zu fragen?



    Gruß... Udo

  • Zitat von Zanderschreck

    Es gibt ja kaum Bücher über Waller.
    Montagen werden bei Geheimnissvolle Giganten garnicht beschrieben.
    Dann sind die Massenfänge am Po schon ewigkeiten Geschichte und so nicht mehr machbar.
    Ich konnte aus dem Buch kaum was an Wissen sammeln.
    Da finde ich das Blinkerbuch wesentlich besser.

    Das die Massenfänge schon 20-25 jahre zurück liegen , is mir bewusst :-@
    Aber Montagen werden bei Geheimnissvolle Giganten , eindeutig besser beschrieben , es wird mehr ins Detail gegangen und auch weiter ausführlich erklärt , sei es Text oder in Bildern ... desweiteren is das Blinkerbuch sehr schlecht verarbeitet , bei mir haben sich nach kurzer zeit zb. viele seiten aus dem Buch gelöst worüber ich auch ziemlich entäuscht war , oder ich hab wahrscheinlich grad das Buch erwischt , was besonders schlecht war , würd mich ja nicht wundern >:(
    ich hab beide ausführlich gelesen und sie sind auch beides gute bücher ,
    da es aber net soviel Lektüre gibt macht man auch nichts falsch , bei beiden Büchern , egal welches , oder halt auch beide zusammen so wie ich {ß*#
    MfG Willie 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!