Habe zwar zwei mal die shimano ultegra xt 10000. suche jetzt aber eine neue rolle für carphunting von shimano. welche haltet ihr im moment für gut und welche so aktuell sind un die ihr so fischt.
würde mich über antworten freuen. moorseecarphunter
Habe zwar zwei mal die shimano ultegra xt 10000. suche jetzt aber eine neue rolle für carphunting von shimano. welche haltet ihr im moment für gut und welche so aktuell sind un die ihr so fischt.
würde mich über antworten freuen. moorseecarphunter
würde ne baitrunner nehmen
Was für ne rolle fischst du
Hi! Die XT ist doch Klasse. Die gib es jetzt auch mit einer Freilaufspule. Petri!
Ja. die xt ist auch klasse. werde sie auch weiterhin behalten. suche halt noch zwei andere rollen dazu die auch von shimano sind nur als freilaufrolle so zur abwechslung. will halt ma eine andere ausbrobieren.
die us baitrunner 4500 b ist sehr gut und robust, wenn du aber über weitere entfernungen fischen willst würde ich dir die 6500er empfehlen.
mfg ben
danke für den hinweis. werde mich mal umschauen.
wie findest du die shimano baitrunner gte b.
Hi! Na - ja; wenn Du die bezahlen kannst, wäre auch die Power Aero eine feine Sache... .Petri!
aber die neue aero power hat nichts so eine gute schnurverlegung=(
ich hab die shimano ultegra xt 10000 zwei mal und die kostet in meiner ausführung pro rolle 139,00 ¤. hab vielleicht vor die im ebay zu versteigern un dann zwei mal die shimano aero gte b zu kaufen.
moorseecarphunter.
Hallo
ich habe die Aero GTE 8000. Ist soweit ganz O.K.
Jedoch haben Shimanorollen kleine Nachteile.
-Schnufassung
-Schnurverlegung
-Spulenaufbau. (keine Weitwurfspulen)
Habe auch die US Baitrunner 6500 B. Die Schnurverlegung ist der größte Murks. Ich nehme Sie jedoch zum Wallerangeln, da kommt es nicht drauf an, dass man Weit wirft.
in dem Punkt gibt es bessere.
z.B: Exori Solid 70
Oder eine Shimano fällt mir auch noch ein mit Freilauf.
Big Baitrunner Longcast
Weitwurfrolle, 550 m 0,35 mm Schnurfassung und die Schnurverlegung ist auch noch gut.
Kostet aber, je nachdem wo Du ein Angebot findest zw. 165 und 200 ¤ /Stück.
Gruß
Carras
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!