Und wieder mal ein Tag ohne Meister Esox

  • :( Hallo grüßt Euch!
    Ich war heute den ganzen Tag an meinem Vereinssee und hab wiedererwartend nichts gefangen!
    Hab als köder 5er Meps in den verschiedensten Farben und wobbler in den Farben Barsch und Weisfisch benutzt wie ich denn sah das ich noch Gufi&s mithabe hab ich sie auch noch benutzt aber es tat sich nichts !!
    Ich bin langsam am vezweifeln! Was soll ich noch tun?
    Was meint ihr läufts jetzt beim Ansitz besser?Hiiiilfe!!!
    P.S.Hab da sonst auf Ansage gute Hechte gefangen und es wird auch regelmäßig besetzt!!
    Wie Läuft es bei euch und mit was für Ködern! :?

  • Wenn es ein Gewässer ist wo viele Spinnfischer unterwegs sind empfehle ich dir den Mepps Black Fury mal auszuprobieren. Hab schon die Beobachtung gemacht das der in "verblinkerten" Gewässern noch Fische an den Haken bringt. Mehr Tipps weiß ich jetzt so auch nicht.

  • Gummi's & Jerks sollten funktionieren wenn nichts anderes geht....


    Mit dem 5'er Mepp's wär ich vorsichtig, ist zwar einer der besten Köder überhaupt - aber wenn mal nix beisst, dann bleibts aber auch meist so --> Köderwechsel

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • ausdauer....
    fangpausen hat doch jeder...


    ich würde mit der gleichen technik angeln, mit der du die anderen hechte gefangen hast, hab einfach ausdauer

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • Bei mir genau so!!
    Ich war jetzt dieses lange Wochenende oben in Ostfriesland bei Jever.
    NIX!!! In 3 Tagen nur einen Biss auf GuFi und zudem noch teuren und gerade erst gekauften Mann´s 1-Minus verloren!!! :cry: :cry: :x
    Mit KöFi ging auch nix!!!!


    MfG
    Lennart

  • Ich würd einfach mal ein paar andere Köder einsetzen, wie schon vorgeschlagen wären KöFi's, Pilker und Gummis ganz gut geeignet. Ansonsten würd ich es mal mit FliFi versuchen, und wenn du dazu nicht die passende Ausrüstung hast (wie ich z.B) kannst du auch Spinnfliegen versuchen. Eventuel beim Angeln mit Gummis nicht nur auf Shads oder Twiater setzen, sondern vielleicht auch mal auf Frösche oder andere Imitationen , wie z.B. von Berkley.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!