taugt dyneema was?

  • wollte nur mal wissen ob dyneema geflochtene was taugt zum spinfischen?sers


    ach ja ... was hats eigentlich mit den fischen unter dem namen auf sich...am anfang hatte ich rookie und jetz rotfeder??? zeigt des an wie aktiv man schon war im forum???

  • Eine Zeitlang - das ist aber schon eine Weile her - war das die Schnur zum Spinnfischen schlechthin.
    Aber inzwischen gibt es weit bessere Materialien, die bei weit kleinerem Schnurdurchmesser wesentlich höhere Tragkräfte erzielen und zudem noch absolut rund geflochten sind.
    Wahrscheinlich hast du eins der vielen eBay-Angebote im Blick. Hier versuchen Händler, ihre alten Lagerbestände zu verticken.
    Wenn du eine preisgünstige Hochqualitäts-Geflechtschnur suchst, dann schau dir mal die Powerline bei
    wewewe.gigafish.de
    an. Zum Hechtfischen nimm die 0,15er oder 0,17er.
    Ich fische diese Schnur selber - und nicht nur der Taxler wird dir bestätigen können, dass sie absoluit topp ist.

  • @ Reverend:


    HPPE Fasern, oder eben Dyneema, findest Du als Grundfaser in jeder geflochtenen Angelschnur. Mal abgesehen von Seide und Dacron.


    Das ist ungefähr so, wie bei der Zahnpasta. Jeder Hersteller erzählt die Story vom Pferd und trotzdem besteht jede Creme aus Schlämmkreide, Seifen und Aromen...

  • Zitat von Niels

    ach ja ... was hats eigentlich mit den fischen unter dem namen auf sich...am anfang hatte ich rookie und jetz rotfeder??? zeigt des an wie aktiv man schon war im forum???


    Ja, kann man so sagen. Die Anzahl deiner Beiträge bestimmt den Fisch. Je mehr Beiträge, desto größer der Fisch. Sei aber gewarnt: Probier nicht den Beitragscounter in die Höhe zu jagen, indem du hier rumspamst oder Sinnlospostings schreibst. Das kommt nicht so gut an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!