Im Herbst an den Edersee

  • Zitat von Zanderschreck

    Wie (Angelart) möchtest Du dort angeln ?
    Im November bin ich wieder am Edersee zum Stachelritter-Cup.
    Da stellen wir den Stachelrittern vertikal nach.




    Gibts da was zu gewinnen??? ;)

  • Zitat von Zanderschreck

    Ja sicher :D .
    Ruten, Rollen, Pokale und jede Menge Erfahrungen.



    Na wie is Nils, das sollten wir uns nicht entgehen lassen, wie schon geschrieben, ich wäre dabei. 8)

  • Nur zur Info !


    Boot müßtet Ihr mitbringen, da an den 2 Tagen schon alle vermietet sind.
    Hotelzimmer gibt es bestimmt reichlich. Anmeldung ist schon abgelaufen, aber da könnte ich was machen.
    Startgebühr pro Team 50 Euro. 2 Tageskarte (weiß ich nicht mehr) so um die 20 Euro (oder waren es 13 Euro :-S ).
    Geangelt (bzw. in die Wertung) kommen nur Zander und Barsch.

  • Zitat von Zanderschreck

    Nur zur Info !


    Boot müßtet Ihr mitbringen


    :( Tom, du hast nich zufällig nen 50cm Faltboot was sich auf Knopfdruck in nen 4,80 Kreuzer verwandelt ? :roll:

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von Schleihunter23

    :( Tom, du hast nich zufällig nen 50cm Faltboot was sich auf Knopfdruck in nen 4,80 Kreuzer verwandelt ? :roll:



    Nee leider nicht. Auch keinen Trailer für mein Boot oder ne Anhängerkupplung, ich würd mal sagen das wars. :?

  • Nen Agrar-Haken hab ich auch nicht ... :?


    Ich denke auch das könn wir knicken ..
    ABER: Wir könnten im November gern nochmal bei uns auf Zander los.
    Verfügst du über nen Echolot ? Nen Motor bekomm ich Mittwoch :p

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Ich würde auch mal mitkommen, habe aber erst anfang-Mitte Dezember wieder Zeit, Anhängerkupplung habe ich an meinem Passat falls jemand ein Boot mitnehmen möchte der bei mir aus der Nähe kommt und drei Plätze sind auch noch frei.
    Ich habe nämlich schon mit einem Freund beschlossen das wir im Dez. an den Edersee fahren, irgendwann am WE aber allerdings nur einen Tag, oder mit einer Übernachtung, mehr nicht.


    Gruß... Udo

  • Zitat von Zanderschreck

    Tom


    Wenn Ihr echt Bock habt mal den Hessen zu zeigen was die Nordmänner so drauf haben, dann gebe ich Dir fürs nächste Jahr eine rechtzeitige Einladung zum Stachrittercup.



    Auf jedem Fall, die Nummer meinte ich schon ernst. ;)
    Hätte schon Bock an dem Event Teilzunehmen. 8)


    Nils


    Wieso denn nächsten Monat??? Bin heiss, der Raubfischherbst ist im vollem Gange.


    Klar hab ich nen Echolot, kann ich mitbringen. ;)

  • Mahlzeit!


    Sohnemann und ich sind auch in der ersten Ferienwoche (Hessen) am Edersee. Viel hängt nach meiner Erfahrung vom Wasserstand ab.


    Schlepp-, Drift- oder Vertikalangeln auf Hecht, Zander und Barsch.
    Beim Driftfischen gerne auch mit Köderfisch.


    Mal sehen, was geht!


    Den anderen viel Spass beim Stachelritter-Cup!
    Platz auf dem Wasser ist ja genug!


    Grüße


    fkgth

  • Tom:


    also ab dem 16.10 hab ich mal wieder nen bisl mehr Zeit und die Klausuren sind dann auch rum .. Wir bekommen das bestimmt auch im Oktober hin ;)


    Gestern und heut war ich gar nich' los, voll der Höllenwind hier :?

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Hallo!
    Kurzbericht vom Edersee:
    18. und 19.10.06 auf dem See gewesen, Wasser hatte noch 16 Grad an der Oberfläche, Futterfische hielten sich an der Oberfläche auf, ansonsten Ortungen in unterschiedlichen Tiefen, aber noch lange nicht ganz unten.
    Die Einheimischen haben auf den Ostwind geschimpft, der den Barschen wohl den Hunger verhagelt hatte. Zufrieden war von denen keiner.
    Ansonsten waren viele - für meinen Geschmack zu viele - Boote auf dem See. Wir haben ein paar schöne Barsche und einen Hecht gefangen. Dazu noch zwei Fehlbisse auf die Schleppruten mit xxl-Ködern.
    Derzeit liegt die Beutegröße wohl noch so bei 10 cm Länge.


    Von einigen wenigen Booten wurde mit Pose und Naturköder gefischt...mehr will ich dazu nicht schreiben, würde mich nur wieder aufregen!


    Grüße


    fkgth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!