Angelpause für euch möglich?

• Die Zwangspause von Dezember (da schneit's bei uns in Oberbayern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, und die Seen frieren zu) bis Februar ist schon schlimm genug!
    So meist ab der dritten Januarwoche habe ich mitunter richtige Entzugserscheiningen, die ich mit Ersatzdrogen wie Gerätepflege, Anglermesse(n) und Fliegenbinden so gerade überwinde.

• Nein, eine Pause kann ich mir aus normalen Gründen nicht vorstellen,
    besondere Umstände könnten dies aber dennoch von mir verlangen.

..wie bei den meisten geht mir die Winterpause schon genug auf den Keks

...und mich beschleicht so das Gefühl das Jahr ging viel zu schnell um ...

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

• Also ich habe zwei mal im Jahr so ca. 4-6 Wochen Zwangspause, so in der heißen Klausurphase an der Uni. Die im Wintersemster ist nicht so schlimm, de ist meistens von mitte Januar bis anfang März, aber die im Juli bis in den August rein ist schon schlimm. Danach geht es aber wieder richtig ab. Dieses Jahr im Januar war ich sogar mal wegen "Entzugserscheinungen" mal am Forellenpuff. Hat aber keine Linderung gebracht, hat mir nämlich gar nicht gefallen!

• Jup,
    vom letzten mal bis zum nächsten mal :D

.... naja, ich stresse mich da nicht so, geh los, wie es halt paßt, dann kann schon mal eine Zeit von ein paar Wochen zwischen liegen.

• Nein, ich gehe so oft wie möglich los wenn die Bedingungen einigermasen gut sind, wenn allerdings unßer Flüsschen zwei Wochen kaffebraun ist mach ich lieber mehr mit meinen Freunden oder so.
    Und das mir der Winter schwerfällt brauch ich ja wohl ncht zu erwähnen...

Gruß
    Fabian

• Nein ich mache keine Pausen.
    Ich gehe so oft ich kann angeln, nur in manchen Wochen ist es mit der Schule recht Stressig, oder meine etwas weit entfernten Verwandten haben Geburtstag, was aber zum Glük nur bei jeder Person einmal im Jahr vorkommt.

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• Könnte ich mir auch nie Vorstellen,
    Zudem hab ich das glück in 3 min zufuß am wasser zu sein,in 1 <min. mit rad. :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    also kann ich das ganze Jahr über angeln,egal auf was. :badgrin: :badgrin:

Und zur not bleibt der Forellenpuff ,Aber nur in der schonzeit, :lol: :lol:

• Naja, entgegen der landläufigen Meinung kann ein Studium doch recht zeitaufwändig und anstrengend sein, so dass es Phasen gibt, in denen man aus dem Lernen, Protokolle schreiben und Organisieren eigentlich nicht mehr heraus kommt und so hab ich in den vergangenen Jahren gerade mal den Schnitt von 5 Ansitzen hinbekommen. Eine halbjährige Abstinenz ist da leider ganz normal.
    Mein angelnder Professor sagte einmal: "Früher fehlte mir das Geld - heute die Zeit zum regelmäßigen Angeln."
    Das kann ich so unterschreiben....... :roll:

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• hatte zu beginn meinesstudiums auch eine zweijährige pause eingelegt bis mich dann ein alter bekannter letztes jahrim april zum forellenfischen am bach einlud. seitdembin ich eigentlich jede woche zweimal draussen. falls ich doch mal newoche nicht rauskomme fängts jetzt auch an zu kribbeln. deshalb kann ich mir zurzeit keine pause vorstellen. und im winter wenn die seen zu sind hab ich ja immernoch den fluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!