Was sind Marzipankartoffeln, wie werden sie hergestellt und welche Montage benutzt man dafür.
Freue mich über antworten!
Was sind Marzipankartoffeln, wie werden sie hergestellt und welche Montage benutzt man dafür.
Freue mich über antworten!
Marzipankartoffeln sind mit Kakoapulver bestäubte Marzipankugeln und die gibts im Süßwarenregal von Supermärkten und in Konditoreien, Confissereien... u.s.w.
Die Murmeln einfach austrocknen lassen und wie einen Boilie verwenden, oder selber verspachteln, so lange sie noch frisch sind; vermutlich die angenehmere Verwendungsmöglichkeit!
sozusagen kleine runde "Kartoffeln" aus Matzipan
Zitat von johannessozusagen kleine runde "Kartoffeln" aus Matzipan...
...die gar nicht so schlecht fangen. Ich kenne da einen Jugendfischer, den ich immer belächelt haben, weil er eben mit diesen gefischt hat. Allerdings hatte er z.T. sehr gute Erfolge und fing besser als manch einer mit Boilies. Also ich denke ein Versuch kann sich durchaus lohnen!
ok THX @ all
Ich habe nämlich gedacht das wäre eine bestimmt Rezeptur
aber nur an daran gewöhnte KArpfen oder?
Oder lockt Marzipan an sich auch?
Also wenn du mal in die Leserbilder guckst dann siehst du das auch Forellen drauf beissen!
das ist jawohl ne klassische Puffforelle...die beissen auf alles...
da würde ich sogar an haken gehen wenn da ne Marzipankartoffel dran hängt viel zu gut um die als köder zu verwenden
Wichtig ist, dass der Marzipan für diesen Köder aus Lübeck kommen muss. Anderer Marzipan taugt weder für Fische noch für Menschen. Ganz bestimmt: ihr werdet auf nicht-Lübecker Marzipan nichts, gar nichts fangen.
Oder würdet ihr Kölsch trinken, das aus Aachen stammt?
Nun ja, wahrscheinlich seid ihr alle sowieso viel zu niveauvoll, um überhaupt Kölsch zu trinken!??
Holger, das zeugt von der Tatsache, dass Du noch nie auf Frauenchiemsee warst und bei den dort ansässigen Klosterfrauen das selbsthergestellte Marzipan probiert hast!
Nein, Andal, das zeugt nur von meinem tief verwurzelten Lokalpariotismus...
Also ich trinke nur Bönsch......
und esse Haribo.
Unser Telefon ist von der Telekom und die Post bringt die Deutsche Post....
ab und an mal einen Verpoorten und dazu die Klänge von Bethoven.
Morgens lese ich den Generalanzeiger und schaue Deutschewelle oder Phoenix....selbstverständlich fahre ich nur SWB.....Knauber heist mein Baumarkt und Radio Bonn/Rhein-Sieg ist mein Radio.
meine Angelschnur ist nur von Platil...
aber von Lokalpatriotismus halte ich garnichts.
Zitat von Holger Wulf
Nun ja, wahrscheinlich seid ihr alle sowieso viel zu niveauvoll, um überhaupt Kölsch zu trinken!??
In einer Kölsch-Bar trinke ich nun mal Kölsch - Neveau hin oder her
Frisch gezapft und innerhalb 1 Minute den Fingerhut voll Bier geleert, schmeckt das Zeug gar nicht so übel.
Ich sage nur:
"Ja da simma dabei - das ist pri-ima - Vi-va Colonia ...." :p
Gruß,
Peter
Zitat von Taxler
Frisch gezapft und innerhalb 1 Minute den Fingerhut voll Bier geleert, schmeckt das Zeug gar nicht so übel.
Ich sage nur:
"Ja da simma dabei - das ist pri-ima - Vi-va Colonia ...." :p
Das muss geext werden....du solltest mal Bönnsch probieren.
die Bönnschgläser sind die unübertroffenen Könige der Biergläser....
Was soll an so nem Glas besonderes sein?
Nach einem längeren "Ansitz" in der Kneipe sehen die Gläser doch alle so aus
Gruß,
Peter
Als Schnapsglas lasse ich mir das Dingelchen ja gerade noch so eingehen...
Ergonomiebierstamperl zum Turboexsaufen.
Nun ja, wenn die Kölner es halt so haben wollen...
Mir tun nur die armen Köbisse (=Ober) leid, die dauernd um Nachschub rennen müssen.
Ergonomiebierstamperl zum Turboexsaufen.
Nun ja, wenn die Bönnschen es halt so haben wollen...
Mir tun nur die armen Köbisse (=Ober) leid, die dauernd um Nachschub rennen müssen.
So richtig?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!