Das regt mich auf !!!

  • Dawn of the Dead ist definitv einer der besten Zombi-Filme überhaupt. Auch der originale Film aus den 70ern, bei dem die Kritik und Endzeitstimmung noch etwas offensichtlicher wahr. Ich mag Georg A. Romeros (nicht sehr) versteckte Sozialkritiken darin, beispielsweise in Night of the living dead...ein absoluter Klassiker.
    Ebenso Land of the Dead... alleine die Specials auf der DVD mit den Interviews sind der Brüller. Wenn man dort hört wie Kaufmann mit Bush vergleichen wird... absolut treffend.


    Wer sich solche Filme im TV anschaut, sieht allenfalls eine für 12 Jährige geeignete Fassung, welcher der eingendliche Sinn, völlig abgeht.


    Das Spiel mit Angst, und nichts anderes sind Horrorfilme ist so alt wie die Menschheit. Hier transportiert diese Angst eben ein Medium wie Film. Früher haben sich Erwachsene beim Lesen von Grimms Märchen in die Hosen geschi**en.


    Sicherlich gibt es viel schwachsinnige Filme, gerade auch im Horror-Genre, aber schaut euch doch mal die weichgespülten Hollywood und Bollywood und *wood- Filme an. Filme völlig realitätsfern, irgendwelche Ich-hab-alle-lieb-Filme, Guter - Mann - gewinnt - gegen - bösen -mann, Katastrophenfilme etc. Für jedes Genre gibts Zielgruppen, bei Horrorfilmen sinds beispielsweise Teenies welche sich mal fürchten wollen, oder jungs die wenigstens so mal ne Frau in den Armen liegen haben. Das dadurch irgendwelche Leute zu schaden kommen können ist nur rein spekulativ. Täter die aufgrund von Horrorfilmen Leute umbringen, würden es auch ohne die existenz von Horrorfilmen tun.


    Was mich also aufregt:


    das anprangern auf grund von :
    - Filmgenre
    - Musiksparten
    - Computerspielgenre


    Nur weil sich jmd. 2000. Mal Titanic angeschaut hat, schwimmt er auch nicht gegen nen Eisberg.


    Marcus

  • Zitat von johannes

    wie fandet ihr eig.
    Texas Chain saw ?



    Einfach nur geil :o


    Geht eigentlich. Is halt so ein " Wir sind sexy teenies, fahren ganz weit weg, Auto geht kapput und Mörder oder Monster kommt" Film. Schau dir lieber "the Devils Rejects" an der Nachfolger von "Haus der tausend Leichen".

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Texas Chainsaw Massacre ist halt Kult. Aber hier darf man halt auch nicht Original und Remake in ein Topf schmeißen. Das Original ist Kult. Der Sound ist so irre, dass man mehr schiß davor hat als vor Leatherface*g*


    Das Remake...durchschnittsware...erinnerte mich zu sehr an eine Mischung aus Jeepers Kreepers und Klischeetopf



    Braindead ist absolut genial...die Rasenmäherszene :badgrin: oder die Affenratte. Und am besten der untote Pfarrer und die Krankenschwester :lol:

  • @Kenny:


    Devils Reject&s ist absolute Sahne, wenn ich mir da so Sherrie Moon anschaue :-(&:-] :-@


    wobei ich "Haus der 1000 Leichen" auch cool fand, allerdings erträgt man den Film nicht im besoffenen zustand*g*


    Hab mir gestern Land of the Dead reingezogen, samt DVD-Bonus...
    Muß mich übrigends revidieren, Kaufman wird nicht mit Bush sondern mit Rumsfeld verglichen. Kommentar Dennis Hopper: "Ich will ihn nicht übertrieben darstellen... ich spiele ihn wie...Rumsfeld."
    PS: Ich mag Big Daddy, der Typ is irre


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!