Was haltet Ihr von Delta fishing Ruten?

  • Moin moin!
    Ich war grad mal wieder bei ebay und da ist Ulli Dulli ein ziemlich großer Anbieter von Angelgeräten.
    Der vertreibt unter anderem Angelruten von Delta fishing, die angeblich teilweise handgefertigt sind und enorm stabil.
    Was haltet Ihr von den delta fishing ruten, sollte ich mir eine Karpfenrute zulegen, oder etwas tiefer in die Tasche greifen.
    Als nächstes steht erstmal ne neue Wallerrute an und da habe ich schon alles ausgesucht, die Karpfenrute wäre erst für nächstes Jahr, wollte nur schonmal ein paar tips haben.
    Und wenn wir schon dabei sind, ich will mir nächstes Jahr auch eine Hecht / Zander Rute kaufen, auch da brauche ich noch ein paar nützliche Tips.
    Ich will nur Ruten und Rollen kaufen die ich mir einmal anschaffe, also Qualität von der ich lange was habe, dafür greife ich dann auch schonmal tiefer in den Geldbeutel, aber nicht übertreiben, teurer wie 150 ¤ sollte eine Rute dann doch nicht sein und die Rollen auch nicht.
    Es ist auch wichtig für mich das wenn ich kapitale Fische an der Angel habe diese nicht verliere durch Schnurriss, Rutenbruch oder weil die Rolle den Geist aufgibt.


    Ich danke Euch schonmal für hoffentlich viele Tips :)


    Gruß... Udo

  • Ich hab mir vorm Sommerurlaub in der Bretagne eine Brandungsrute von Deltafishing gekauft (4,50m, 100-200g, imx9 Carbon, um 90¤) und war recht zufrieden damit: Sauber verarbeitet, gute Aktion, für die Größe recht leicht und bei normaler Beanspruchung alles heil geblieben :)

  • Das ist doch schonmal ein Lichtblick, obwohl ich den Preis doch recht hoch finde, in dem Shop wo ich geschaut habe haben die eine Karpfenrute 3,00 LBS 3,60m für 45 ¤.


    Gruß... Udo

  • Gab da auch noch ne billigere... Etwas schwerer, da weniger verdichtetes Carbon verwendet wurde. Hab mich halt für die leichte Variante entschieden weil ich die Spots im Urlaub nicht kannte und vorher nicht wusste, wie weit ich da zu Fuß gehen muß ;)
    Aber wie gesagt, die Verarbeitung ist sauber und stabil. Ich denke mal, da werden die auch bei den preiswerteren Modellen nicht schlampig sein.

  • Hi! Wenn Du was wirklich etwas langlebiges haben möchtest, schau mal bei Sportex. Zu Rollen habe ich unter dem Titel "Unkaputtbare Rollen" oder so, schon was geschrieben. Generell würde ich mal behaupten das die Kombination, Sportex Rute und Penn Slammer Rolle das absolute Mximum an Preiswürdigkeit darstellt. Beides wirklich "unkaputtbar" und gerade noch bezahlbar, selbst für Schüler oder Studenten.


    Petri!

  • Da ja nicht nach Sportex und Penn gefragt wurde... ;)


    Die Heavyfeeder und die Mercury Rollen von Delta habe ich selber schon probiert und gefischt.


    Fazit: Natürlich gibt es Sachen, die besser sind, aber nicht um diesen Preis. Angeschissen ist man mit Angelgerät von Delta auf gar keinen Fall! Sowohl Ruten, als auch die Rollen halten was sie versprechen, sind sauber verarbeitet und der Service dieses Händlers ist absolut ohne Fehl und Tadel. Es gibt renomierte Marken, die für das gleiche Geld weniger bieten!

  • Ich besitze eine 6,50m Bolorute von Delta Fishing ebenfalls über Ulli D.
    bezogen. Die Rute ist sauber verarbeitet und für eine Telerute dieser Länge, herrlich leicht.
    Gemessen an den Preisen anderer namhafter Hersteller kann ich wirklich sagen, dass man gute Qualität für einen sehr fairen Preis bekommt.

  • Das hört sich doch garnicht so übel an.
    Naja, erstmal kommt jetzt die Waller Kalle mit Rolle und Schnur und dann werde ich mir wohl eine neue Karpfenrute von Delta Rute kaufen, mit der Rolle weiß ich noch nicht so recht was ich da nehme.
    Und wie ist das mit einer Hecht/ Zander Rute, ist da auch was gutes von delta auf´m Markt?


    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!