Wathose - aber welche?

• Hallöchen alle zusammen,

Bei mir steht mal wieder eine Investition ins Haus und zwar, wie die überschrift vermuten lässt, eine Wathose.
    Ich hab mir jetzt erstmal meine Gedanken gemacht und bin soweit das auf jedenfall eine Atmungsaktive möchte, und zwar mit Schuhen soll das ganze so gute 400Euro kosten dürfen.
    Bei den Schuhe bin ich mir noch unklar wegen der Sohle, Filz? Filz mit Spikes? Gummi?
    Ich habe hinten auf dem Katalog von Dürkop ein Set(Schuhe und Hose 389eur) gesehen, ich denke mal das sind die Schuhe von Scierra und die Guidelina Techstrech Wathose, ist das was? Läge grade im richtigen Preisbereich und macht im Katalog einen guten Eindruck!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Auswahl helfen!

Gruß
    Fabian

• Hallo Blubb,
    ich habe jetzt zwei Tage in der Traun mit einer geliehenen Vision extreme Wathose und Extreme Watschuhen gefischt, die Teile haben mich wirklich überzeugt, werde ich mir wohl bei Gelegenheit kaufen. Dürfte auch finanziell so in Deinem Planungsbereich liegen.

Giselher

• Hi Fabian,

das Set von Dürkop habe ich in abgewandelter Ausführung (nicht den Watshuh von Scierra sondern den Vision Dual Track für EURO 20,-- Aufpreis). Ich habe das jetzt eine Zeitlang im Einsatz und bin sehr zufrieden. Der Vision Watschuh hat eine Art Kombisohle (Filz und Gummi) welche die Diskussion um die Sohle beendet.

Denk bitte daran, das du für eine solche Wathose auch entsprechendes Unterzeug brauchst, sonst stehst du trotzdem in der Brühe. Für den Anfang tut's eine entsprechende Hose. Ich habe die Waterworks von Dürkop gekauft - einwandfrei das Teil.

Cheers

• habe mir eine 3lagige wathose von dupont bei ebay geholt. leider ist die hose an den oberschenkel-nähten undicht; nach 5 min sickert wasser ein...

hat vlt. jemand einen tip, ob man die hose noch dicht kriegt? kann man die nähte bearbeiten/abdichten oder ist die hose nur noch für die mülltonne gut?

In hoc signo vinces

Zitat

Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

• Zitat von purg

habe mir eine 3lagige wathose von dupont bei ebay geholt. leider ist die hose an den oberschenkel-nähten undicht; nach 5 min sickert wasser ein...

hat vlt. jemand einen tip, ob man die hose noch dicht kriegt? kann man die nähte bearbeiten/abdichten oder ist die hose nur noch für die mülltonne gut?

fisch ab heute eine Loop Outdoor Stretch - ziemlich scharf!

Zu der Hose: Hose umkrempeln - undichte Stelle lokalisieren. Augasure drauf - eine Nacht trocknen lassen! Passt!
    Servus
    Stef

• Hallöchen,

Jetzt hoffe ich grad erstmal das ich nicht wieder ausgeloggt werde während ich hier schreibe und alles wieder umsonst ist....

Ich wollte einfach nur bekannt geben das ich eine Entscheidung getroffen habe und mir das Set von Dürkop kaufen will, wahrscheinlich in abgewandelter Version wie Spessart Räuber.
    Ich denke das ich durch die Gummisohle vorne und hinten bei "Landgängen" weniger "Sohlenabnutzung" habe.
    Danke für eure Beratung!

Gruß
    Fabian

• Danke stef - werde ich probieren :)

In hoc signo vinces

Zitat

Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

• So, sie ist da, habe das Set so wie Spessart Räuber gekauft.
    Übrigens klasse wie schnell Dürkop liefert, bin begeistert. Gratisproben gabs auch noch im Wert von ca. 8Euro.
    Unterwäsche fürs Waten habeich im Moment noch von Aldi oder so, Mutter hats gekauft, ich hoffe es reicht, sonst musshalt da mal was gescheites her.

Danke für die Hilfe von euch allen.

Gruß
    Fabian

• Werd ich vllt morgne mal machen, heute hab ich dazu keine Zeit, ich hock grade in der Schule am Pc und werde von meinen Freunden angeschnauzt weil ich den einen die ganze Zeit belege - das Forum ist aber so spannend :badgrin:

Gruß
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!