hallo
wie weit war der weiteste wurf der jemals mit einer angel geworfen wurde?
weitester wurf!
-
-
Hi! Ca 250m mit der Stationärrolle und über 330 m mit der Multi.
Petri!
-
Vor ein paar Jahren waren es auf der Stationär 255m wenn ich mich nicht irre.
-
-
welches( hochleistungsgerät )wurde denn daeingesetzt?
-
Hi! Na- 5m hin oder her - ich bin schon froh wenn ich die Hälfte schaffe... !
Petri!
-
-
-
Hi! Shimano Aero Technium XT und Super Aero Technium. Ambassadeur 6500 und Daiwa Pendulum Rute.
Petri!
-
welche ruten mein ich preis schnur rolle
-
-
-
lol!!
ich habs mal ausprobiert wie weit ich mit der feederrute komm. => krachs => rute kurz überm griff ab. war aber ein materialfehler und ich bekam eine neue=).
sether probier ichs erst gar nicht mehr.
-
Hi! Mit einer Feeder sind 60-70m schon weit. Wirklich große Entfernungen lassen sich nur mit Brandungs oder Karpfenruten erzielen. In dem Zusammenhang ist es vielleicht ganz Interessant daß die Firma ABU vor 25 Jahren mal untersucht hat, welches die optimale Rutenlänge zum Weitwurf ist; 3,30m. Bezog sich allerdings auf Multirollen.
Petri!
PS: Die Schimano Ausrüstung dürfte so bei 700 Euro liegen, die ABU Daiwa bei 350.
-
Junge Junge
, 250 bzw. 330 Meter sind schon mal ne Strecke! Muss bestimmt Spass machen mal so richtig!! durchzuziehen und das Blei fliegen zu sehn.
mfg Kalle
-
-
mich würde interessieren,wie viel gramm das blei hat mit denen man so weit wirft und vor allem welche rute und rolle?
-
Hi! Also zu Rute und Rolle gukst Du mal weiter oben..... ! Die Bleie wiegen 150,175 und 200gr, die Schnurstärke 0,35. Es scheint keine große Rolle zu spielen, ob die mit 175 oder 200gr werfen, die Ergebnisse liegen komischerweise immer sehr nah beieinander.
Petri!
-
Es tut mir sehr leid das sagen zu müssen,aber das mit den 330m mit der Multi halte ich leider für großen Quatsch .Ich habe sehr gute Bekannte die jedes Jahr zur Casting WM in die ganzen Welt fahren.Diese Jungs können sehr gut mit ihren Ruten und Mutis umgehen.Wenn du so weit werfen kannst,dann wären deine Weiten absoluter,unangefochtener Weltrekort.
Für alle die sich dafür interessieren wie die WM`s aussehen ist hier die Internet Adresse:http://www.surfcaster.de
Meine Bekannten sind auch dabei und immer vorn mit dabei.
-
-
Es scheint also zu stimmen, was viele Frauen behaupten: "Männer haben Probleme Längen und Weiten richtig anzugeben"
-
-
Hi! Das mit den 330m war nicht unter Wettbewerbsbedingungen, sondern die Weite beim Angeln, die ein Britisher Profiangler untwer Angelbedingungen zu erreichen behauptet; mit einem Köder und 0,25er Schnur. Der Casting Rekord liegt wohl bei 280m - und wie bereits erwähnt; ich wär schon mit der Hälfte ganz zufrieden... . Petri!
-
-
mein rekord liegt bei ca. 40.000km *g* oder das blei flog nen Meter zurück...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!