Ich möchte mir bald eine Spinnrute kaufen und möchte wissen was im allgemeinen besser ist. Eine Steckrute oder eine Telerute???
Danke
Ich möchte mir bald eine Spinnrute kaufen und möchte wissen was im allgemeinen besser ist. Eine Steckrute oder eine Telerute???
Danke
Steckrute! Teleruten werden zwar besser, kommen meiner Meinung nach qualitativ aber noch nicht ganz an Steckruten ran. Außerdem haben Steckruten eine harmonischere Biegekurve, was den Drillspaß einfach erhöht.
auf alle fälle steckruten,hab selbst keine tele,nur steckruten
Ich vote auch ganz klar für Steckruten.
Also zum Spinnfischen sind Steckrute vom Vorteil. Den bei Teleruten ist es OFT so das sich die einzelnen Teile sich in die Richtung drehen wo dein Blinker oder Wobbler herkommt. Das ist der für mich Große Nachteil. Sonnst eigentlich ziemlich gleich.
Und fürs Raubfischangeln mit totem Köderfisch auf Grund Angel ich GERNE mit meiner 3.30m Langen Telerute.
finde steckruten auch eindeutig besser zum spinfischen. oftmals ist die aktion bei teleruten nicht ganz so gut. und teleruten sind bei gleicher länge und wurfgewicht meisrensauch etwas schwerer und besitzen einen dickeren blank.
Eine Steckrute ist ganz klar besser. Wenn du die Aktion von einer Telerute und einer Steckrute vergleichst dann wirst du schnell merken dass eine Steckrute viel besser ist. Ich fische nur mit Steckruten. Etwas anders leg ich mir nicht zu!
Teleruten haben mehrere Ringe die das werfen nicht exakt machn!
Steckruten haben nur 2 Verbindungen was ein besseres drillverhalten gibt und bessere Würfe !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!