hi,ich suche eine günstige 50-60euro Steck Stipprute.
Länge 6-7m für s Brassen und Rotaugen angeln möglichst mit bezugsquelle.
stipprute gesucht
-
-
also ich würde jetzt einfach mal vorschlagen bei askari entweder direkt, oder erstmal im katalog zu gucken... die haben doch eine breite auswahl, da lässt sich bestimmt was finden
-
bin ich auch der meinung,du könntest auch noch im ebay schauen
-
-
Ich würde dir die Browning Syntec ProCanal empfehlen! gibt es von 6-9,59.
Die Rute ist steckbar. Kostet zwischen 50-90¤ je nach Model. Bezugsquelle bei jedem Stipperladen wie auch Askari! -
Kann dir nur raten,noch etwas zu sparen und was Gescheites zu kaufen - sonst kaufst du doppelt
-
es gibt bei askarie gute und billige ruten von 1¤ aufwärts
-
-
Zitat von Angler17
es gibt bei askarie gute und billige ruten von 1¤ aufwärts
also 1. einmal glaube ich kaum, dass man eine Rute für 1¤ kaufen kann. Wenn dann muss das so ziemlich das schlechteste sein, das es gibt.
Und du hast jetzt so ziemlich das gleiche wiederholt, was deine Vorredner gesagt haben, nämlich, dass es bei Askari billige und gute Stippruten gibt.
Kleine Frage so am Rande:
Warum haben so lange Stippruten keine Ringe und keine Rolle (oder so ähnlich, hab ich in einer Zeitschrift gesehen)
-
weil ne Stippe nunmal so oft aufgebaut ist! das war schon immer so und wird auch immer so bleiben Stipprute=unberingt!
ne Stipprute mit Ringen und Rolle wäre dann im Prinzip ne Bologneserute -
und genau deshalb hieß eine Bolo-Rute früher und auf Deutsch beringte Stipprute
-
-
Hi! Ne Stippe hat keine Ringe, weil man damit sehr viel präzieser und schneller auf der Futterspur fischen kann. Meist fischt man auch mit kurzer Leine - dh, man zieht die unteren Teile ab, um ans Vorfach zu kommen.
Petri!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!