Main auf der Höhe von Lohr am Main

• Hallo, werde demnächst mal öffters in Lohr am Main sein, kann mir jemand Tipps geben, speziell zum (Winter-) Spinnfischen.

Was erwartete mich so an Fischen?
    Was muss ich beachten?
    Wo gibt es gute Stellen?
    ...usw.

Bin für jden Tip dankbar!!!

• Hi,

ich habe den Main bei Lohr eine Zeit befischt. Ist ein als durchwachsen zu bezeichnendes Wasser. Beim Spinnfischen fängt man Hecht, Zander, Rapfen, Barsch und ab und an auch stattliche Regenbogenforellen. Der größte Zander von dem ich weiß hatte entspannte 12 Pfund. Hechte gibts reichlich, deshalb nie ohne Stahlvorfach.

Das Fischen mit Twistern und/oder Gummifischen ist sehr erfolgreich, jedoch auch sehr "materialintensiv" da eine Unmenge an Hängern.

Gute Stellen: Zwischen den beiden Brücken und unterhalb der alten (Sandstein) Brücke im Kehrwasser. Unterhalb der Staustufe. Weiter unten, an den Buhnen, kommt man nicht wirklich gut hin und die Buhnen sind sehr flach und groß und die Buhnenköpfe nicht begehbar (nur mit Watausrüstung, das ist jedoch recht haarig). Ansonsten ist die gesamte Strecke unterhalb der Staustufe recht gut für Raubfisch.

Wenn du mehr wissen willst - lass hören

Cheers

P.S. Was treibt jemand aus deiner Ecke ins verträumte Lohr?

• Hallo Spessart Räuber,

meine PN Nachrichten Seite spinnt etwas, entweder du hast meine PN jetzt ein paar mal bekommen oder gar nicht. Sorry für den ersten Fall, falls nix gekommen ist schreib mir mal bitte eine PN auf die ich antworten kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!