Hi Leute...
da meiner Erfolge immer mehr ausbleiben wollt ich Fragen wies euch zur Zeit geht? Hat es überhaupt noch Sinn bei diesen Temperaturen auf Zander zu fischen?
Gruss
Hi Leute...
da meiner Erfolge immer mehr ausbleiben wollt ich Fragen wies euch zur Zeit geht? Hat es überhaupt noch Sinn bei diesen Temperaturen auf Zander zu fischen?
Gruss
Auf jedem Fall macht es Sinn jetzt auf Zander zu Fischen, die Fische fressen sich jetzt den "Winterspeck" an und bereiten sich so langsam aber sicher auf das nächste Laichgeschäft vor. Denke du befischst vielleicht einfach nur die falschen Stellen, oder hast Pech mit den Bissen.
du solltest es auf alle fälle mal mit ködern am system versuchen,die sind immer topköder,würde ne laube hernehmen
Lauben sind hier im Süden der Hauptbrotfisch der Zander, Flitsch.
Woanders können es Rotaugen sein oder Kaulbarsche oder Stinte.
Ich denke auch, dass es jetzt, solange es keinen Frost gibt, noch beste Zanderzeit ist.
Wo stehen jetzt die Zander vermehrt??? An den "üblichen Stellen" oder schon eher in den tieferen Zonen???
Um ein Gewässer mal richtig abzuklopfen, empfehle ich Dir mal die Strecke mit Gummis abzulaufen.
Zitat von reverend
Ich denke auch, dass es jetzt, solange es keinen Frost gibt, noch beste Zanderzeit ist.
Also ich hab bei Frost beste Fänge zu verzeichnen, man muß die Fische nur suchen/finden.Dann kann man imWinter wahre Sternstunden erleben. Aber bleibt ihr mal im Winter zu Hause - da hab ich mehr Platz an den Hot-Spots
Gerd, mir bleibt nichts anderes übrig, als im Winter zuhause zu bleiben. Bei uns frieren die Seen zu. Und Eislochfischen ist an den meisten bayerischen Gewässern verboten.
Ich freue mich schon auf den Frost, dann wird vertikal gefischt .
hehe klingt schon ganz gut
aber sollte ich die gleichen vielversprechenden stellen wie im sommer versuchen? oder eher lieber in den Tieferenzonen mit eventuell grösseren Köfis?
Etwas Größere Köfis sind im Winter immer gut, wie es mit den Stellen bestellt ist kann ich dir nicht sagen, im Rhein sind die Stellen eigentlich gleich, nur im Flachwasser/Fuß der Buhne brauch man es nicht wirklich versuchen im Winter! Allerdings gehe ich nicht so oft Zanderangeln, ich beziehe mich auf meine "Erfahrung" von ein paar Ausflügen! Also wenn wenn das nicht stimmt verbessert mich bitte, lerne auch immer gerne dazu!
Es geht doch jetzt erst wieder richtig los!!!
hi wie schwer wirt ei zander???
Hi! Gut 30 Pfund. Petri!
ich fische im winter fast die selben stellen wie im sommer und es klappt ich fische in der nuthe die ist so um die 30-120cm tief und es läuft super!
petri heil
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!