STÜCK EINES MONSTERAALS ???

  • Hi Leute !


    Einer der Borstände von meinem Angelverein hat mir ein Bild von einem Stück ETWAS geschickt ! Er ist der Meinung, dass das ein Stück Schwanz eines Rießen Aals sein müsste ! Ich bin auch der Meinung !


    Was denkt ihr ???



  • Zitat von Bonefish

    Ich würde auf Wasserkraftwerksturbine tippen...


    Meinst nicht das der dann viel kleiner gehäkselt wäre.


    Für mich sieht das auch nach Aal aus. Hat das der Fotograf nicht aus dem Wasser geholt?

  • 1. Des komische ding ?? ausm wasser holen? näääääää
    2. des war an nem rutschigen stein abgeang
    3. der fotograf (der vorstand) ist nich mehr der jüngste
    4. und auch net wirklich der DÜNNSTE :-D


    Ja bei uns gibt es eine Wasserturbine allerding ist die 5km Fluss ABWÄRTS !

  • Also Infos zufolge müsste das ding so..ähm...kp ^^


    Also nebendrann sieht man ja n Blatt im Wasser schwimmen :-D
    Also ich schätz grob so 60-70cm ! Du siehst ja direkt nebendrann n Schwan im Wasser !


    Aber sieh mal wie dick des ding aus ! Locker Oberarm dicke !

  • Das der in eine Turbine eines Wasserkraftwerks gekommen ist, finde ich relativ unrealistisch, da Fische da normalerweise nur noch geheckselt raus kommen und nicht mehr in ganzen Stücken.
    Woher so etwas kommt wüsste ich nicht, an Vögel würde ich nicht denken!


    Mfg.
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Auf jeden Fall ist das von einem Aal.
    Auf dem 2. Bild sieht man einen Flaschenkorken, wenn ich mich nicht täusche. Die sind so ca. 5cm lang. Ich würde auch sagen, dass es sich dabei um ca. 60cm handeln. D.h. der Aal wird mit Sicherheit einmal über einen Meter lang gewesen sein...

  • Zitat von Beliebt

    Klasse Welsköder - damit fängt man die großen!


    Ich denke auf alle Fälle dass es sich bei dem Bild um einen Aal handelt!


    Mit der Vermutung, dass es sich um ein Leichteil von einem großen Aal handelt, liegt ihr alle richtig.
    Als Wallerköder aber ist es untauglich.
    Auch der Waller frisst kein Aas. Und das Ding ist schon im Stadium beginnender Verwesung.

  • Hi! Das ist ein Aal - solche Fische finde ich hier jedes Jahr so 10-20 oder mehr... . Die Verletzung stammt von einer Schraube oder `ner Turbine. Das ein ganzes Stück fehlt ist relativ selten, denn Aale sind unglaublich zäh; meist sind die an 2-4 Stellen getroffen ( dort ist meist ein brauner Streifen und die Wibelsäule ist gebrochen), aber noch an einem Stück.
    "Kraftwerksfisch" sieht genau so aus. Gefressen werden die wohl nicht, obwohl mich das ein wenig erstaunt - die waren ja auch mal frisch..-, oder ist das nur die "Spitze vom Eisberg", was man so findet?



    Petri!

  • Ja das ist auf jeden fall ein Aal
    Am Sa. war ich am Rhein angeln,da lag auch ein Aal ca 80 cm am Ufer,aber der Kopf fehlte ich schätze den Aal komplett auf ca 1 m +- 2-3 cm, Das ist echt komisch !Hat das was mit der Jahreszeit zu tun?denn ein freund von mir (angelt auch am rhein) hatte vor 2 wochen auch einen Geteilten Aal am Rhein gefunden.und da wo ich angel gibs auf den nä. 10 KM keine Turbinen!also tippe ich auch mal auf schiffschraube,da ganz in der Nähe ein Hafen für kleine Motoreboote ist.
    Kann das vllt. einer genau Erklären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!