STÜCK EINES MONSTERAALS ???

  • Also im ersten Bild auf der rechten Seite, dass ist mit Sicherheit ein Stück von einem Schwan :lol: .
    Das ander ist ein Stück Aal, eine Schraube vom Motorboot macht kurze 15 aus so einem Aal. War bestimmt ein Motorboot.

  • Zitat von Flyfisher

    Ja das ist auf jeden fall ein Aal
    Am Sa. war ich am Rhein angeln,da lag auch ein Aal ca 80 cm am Ufer,aber der Kopf fehlte ich schätze den Aal komplett auf ca 1 m +- 2-3 cm, Das ist echt komisch !Hat das was mit der Jahreszeit zu tun?
    Kann das vllt. einer genau Erklären?


    Ich würd sagen ja. Der Herbst ist doch Wanderzeit für die großen, laichreifen Aale.
    ich denke die wollen in dieser Jahreszeit ab in die großen Flüsse und dann Richtung Nordsee und ins Sargassomeer. Bei uns an der Küste ist jedenfalls auch immer noch einiges los mit Aal. (Hauptsächlich große)


    Nur schade, das wie man sieht viele der potentiellen Vermehrer es nicht schaffen sich zu vermehren. Wie war das noch gleich mit dem Aalbestand?

  • mir gings eig weniger drumm WIE er geteilt wurde sondern eher drum WAS DAS FÜR EIN MONSTER AAL WAR^^^^


    Also ich hab noch nie n Aal gesehn der so dick war!


    UND VOR ALLEM: DAS MUSS NUR EIN SCHWANZSTÜCK SEIN WEIL DAS KOMPLETTE DING JA DIE RÜCKENFLOSSE NOCH DRANN HAT. DES MÜSST ALSO NUR N SCHWANZSTÜCK SEIN ! :shock: :shock: :shock: :shock: :idea:

  • Hallo,
    das Stück ist schon ganz hübsch gammelig, auffallend ist die ganz glatte Durchtrennung, sowohl bei einer Verletzung durch eine Turbine als auch durch eine Bootsschraube wären mehrere Wunden zu sehen. Die Grösse kann ein wenig täuschen, da "Wasserleichen" ( ich hoffe, keiner stösst sich an dem Begriff ), zum Aufquellen neigen. Aal passt von der Form her sehr gut, aber ich glaube, wie schon gesagt, dass er deutlich kleiner war, als das Stück jetzt vorgaukelt. Ich häts ehrlich gesagt auch nicht aus dem Wasser gefischt und der Geruch dürfte auch nicht so berauschend gewesen sein. Was ihn letztendlich so säuberlich durchtrennt hat wird sich nicht mehr klären lassen.


    Giselher

  • ne, aber wer präpariert bitteschön auch einen aal?
    Wohl eher nur einen teil mitnhemen zum essen.
    Oder eine neue Art von Catch und release,
    jeder nimmt sich soviel wie er braucht ;)

  • Es soll Angler geben, die ihre gefangenen Fische am Wasser ausnehmen, portionieren und vor dem einpacken
    nochmal im Wasser säubern. :badgrin:


    Sollte es soo gewesen sein, dann hat der gute Mann/Frau wohl geschimpft wie ein Rohrspatz und ist gehüpft wie Rumpelstielzchen :p


    Gruß,
    Peter

  • Hi! Also Leute - das ist nun ganz sicher eine Verletzung, die duch eine Schiffsschraube verursacht wurde. Und nicht durch ein Motorboot, sondern von `nem Frachter. Die saugen die Aale vom Grund an. Wenn man sich das mal vorstellt; diese riesigen Schrauben so 1-2m über dem Grund... .
    Der Aal war nicht so besonders groß, "Monsteraal" scheint mir ein wenig übertrieben. Ein ganz normaler, ausgewachsener Aal auf dem Weg zur Vermehrung - im Herbst ziehen die richtung Karibik - bei uns sagt man dazu " der Aal läuft ". Früher hat man die mit `nem Aalschokker in großen Mengen gefangen. Vor 30 Jahren, lag nach dem herbstlichen Hochwasser alle paar Meter so`n Fisch rum - da sieht man deutlich wie stark die Bestände zurückgegangen sind.


    Petri!

  • Hallo rhinefisher,
    ich denke Du hast recht, als Alpenrand-Kleinflussbefischer hatte ich Frachtkähne mit entsprechend grossen und langsam drehenden Schrauben gar nicht ins Kalkül gezogen, die können natürlich den Aal ansaugen und säuberlich teilen, was dem photographierten Exemplar auch wiederfahren sein dürfte. Der Anschein, dass es ein besonders grosser Aal war, ist ein Effekt der Verwesung,


    Giselher

  • das fische bzw generell, nenne ich es mal gewebegegenstände ^^ , als wasserleiche aufquellen, das stimmt! sieht man sehr gut bei dicken karpfen (sind rund und aufgebläht wie fässer)....


    allerdings ist beim aal nicht viel bauchraum vorhanden der sich aufblähen könnte (bei dem schon garnicht da er keinen mehr hat ;) )! und das das fleisch sich um sagen wir mal 10 cm oder mehr streckt bezweifle ich kaum da ich schon sehr viele gammelfische gesehen habe.....

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!