Hi Jungs!
Wie lässt ihr eure Köderfische für den Zanderfang auftreiben (Grundmontage)?
Auftreiben will ich sie deswegen lassen wegen der enormen Krebspopulation! Hilft da das Auftreiben überhaupt?
Danke
Hi Jungs!
Wie lässt ihr eure Köderfische für den Zanderfang auftreiben (Grundmontage)?
Auftreiben will ich sie deswegen lassen wegen der enormen Krebspopulation! Hilft da das Auftreiben überhaupt?
Danke
entweder mit nem Stückchen Balsaholz oder aber Styroporkugeln. Beides wird dem Fisch "eingeführt"*g*
Das Auftreiben sollte da schon helfen.
Benutze auch die "Holzstäbchen" um den Köderfisch auftreiben zu lassen.
man kann den fischen mit einer spritze luft unter die haut injezieren,das funktioniert auch
funktioniert denk ich auch mit ner Spritze. Wenn man mit ner Spritze (wie du sie vom Arzt kennst) etwas Luft in die Bauchhöhle drückt schwimmt der Köfi auch.
mfg
Friedfischschreck
Danke für eure Tipps!
Eine Frage habe ich noch wo kauft ihr das Balsa-holz?
Das bekommst du in jedem Bastel- bzw. Modellbauladen.
Also ich würde mit Pose angeln, dann sparst Du Dir den ganzen Auftreibefirlefanz.
Ansich keine schlechte Idee aber durch die vorhandene Strömung kein leichtes Vorhaben!
Balsaholz gibts auch in einigen Baumärkten. Bei uns im Toom
Ihr könnt auch einfach nen Stück vom Weinkorken nehmen.
Das ist falls es verloren geht abbaubar.
Korken ist sehr gut portionierbar.
Hi! Eine Unterwasserpose ist da wohl das Mittel der wahl - die Krebse krabbeln bei normaler Montage durch die Schnur und ziehen sich den Fisch auf "Mundhöhe"... .
Petri!
das glaubst ja wohl selbst nicht,dass sie die schnur in mundhöhe ziehen
Bei starker Krebspopulation würde ich die U-Pose den anderen Möglichkeiten vorziehen. Wegen dem "herunterziehen". Genau so isses !!
Also ich habe meine KöFis mit einem billig Schwimmer von Lidel gefüttert.
Ich habe sie dem Fisch durchs Maul in den Bauchraum geschoben.
Dadurch schwebter der KöFi auch.
Ich mach es in der regel so,das ich mir ein stück Styropor klein schneide und durchs Maul in die Bauchhöhle schiebe. Evtl. kann man aber auch die Forellenmethode nehmen. Man nehme ein schweres Blei nd eine Wasserkugel,dann kommt der Wirbel oder ein Knoten mit Vorfach. Wenn man nun ausgeworfen hat,zieht man die Schnur erstmal stramm und läßt sie dann nach gewünschter tiefe ein wenig los und macht sie dann wiederrum im Clip oder mit einen Gummiband um die Rute fest. Ich und ein paar Kollegen machen es auch so und fangen auch Zander.
Gruß Fugasi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!