Hi,
da ich jetzt nach Düsseldorf gezogen bin und meine Winkelpicker für den Rhein leider nicht geeignet ist, suche eine eine Feederrute für den Rhein, sollte bloß möglichst günstig sein (Rolle habe ich schon). Was empfiehlt ihr mir da und wie muss ich die für den Rhein bestücken?
Suche Feederrute für den Rhein
-
-
is die strömung eher stark oder schwach?
-
Momentan eher sehr stark wg. Hochwasser... wie es zu anderen Jahreszeiten aussieht weiß ich nicht. Ich möchte eine Rute die irgendwie alle Stömungsbedinungen die es am Rhein in dieser Gegend gibt abdeckt.
PS: Ist Ebay zum Rutenkauf zu empfehlen? -
-
So eine Rute sollte lang sein, also wenigstens 390 cm. Sie sollte Wurfgewichte von mindestens 150 gr. vertagen können und sie sollte eine relativ straffe Aktion besitzen.
Bei Sänger/Shakespeare findest Du solche Ruten, die auch preislich zu Deinen Vorstellungen passen.
@ flitsch:
Gibt es denn kein Thema, dass vor Deinen sinnlosen Nachfragen und Deinen noch sinnloseren Halbsätzen sicher ist?
Das Wetter ist so schön, geh doch bitte zum spielen in den Hof!
-
Gibt es Online Shops die die führen?
-
Na sicher...
Geh auf die Seite von Sänger Top Tackle Systems und such Dir dort im Händlerverzeichnis einen aus.
-
-
Hallo...
ich persönlich bevorzuge die " Ambidex Heavy Feeder " von Sänger. Die Rute ist 4,5m lang und hat ein wurfgewicht von 180gr. Des Weiteren drei Wechselspitzen (unterschiedliche Härten). Bin zufrieden mit der Rute. Hat glaube ich 65¤ bei Ebay gekostet.
Gute Rute zu einem angemessenen Preis.Gruß
Gregor
-
Hallo,
also ich hab mir für solche Strömungsstärken die
R-Evolution Extra Heavy Feeder von DAM geholt.
4,20 länge und ein Wurfgewicht von 100 - 250g.
Kostet 64,95 Euro bei Angelsport Schirmer
-
Was haltet ihr von der Sänger Spirit Heavy Feeder?
Gibt es im Moment für 35,95 bei Askari.
Und welches Modell ist am besten (für mein Ziel):
Teile: Lg. Gewicht Wurfgew.
3+3 360cm 255.00 0-180
3+3 390cm 281.00 0-180
3+3 420cm 319.00 0-180 -
-
Hi! So ganz allgemein kann man sagen, je länger und stärker - desto besser( für den Rhein ). Der Tipp mit der DAM Rute war schon gut... .
Petri!
-
Ich habe selber die Spirit One Heavy Feeder in 4,20. Passt gut am Rhein, denn schwache Strömung ist nur innerhalb der Buhnenfelder zu finden.
-
Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Spirit One Heavy Feeder von 4,20 Meter Länge. Wird bestimmt am Anfang etwas ungewohnt sein weil ich bisher nur mit Ruten unter 3 Meter geangelt habe. Gekauft habe ich sie bei Askari in Duisburg, den Laden mit den unfreundlichsten Mitarbeitern die ich je erlebt habe. Auf jeden Fall kann ich den Samstag kaum mehr abwarten wo es dann los geht...
-
-
Zitat von Andreas86
Gekauft habe ich sie bei Askari in Duisburg, den Laden mit den unfreundlichsten Mitarbeitern die ich je erlebt habe.
Das ist nicht nur in Duisburg so, auch in Lüdinghausen. Ich war einmal in Lüdinghausen im Geschäft, und ich könnte dir eine ganze dina A4 seite über den laden und seine Tücken schreiben!
Ich besitze die Rute auch, und bin mit ihr auch mäßig zufrieden. Meine nächste Feederrute wird sicherlich eine von Browning.
-
Hallo!
Feedern am Rhein ist ja so ein Thema für sich. Schau doch mal bei "barbenfischen.de" vorbei.
Die Jungs dort sind auf Barben spezialisiert und geben auch Hinweise zum Gerät.
Ich selbst fische - wenn auf Raubfisch mal nichts geht - mit einer Balzer Magna Princess, 4,50 lang, über 200 gr. Wurfgewicht. Bin sehr zufrieden, aber die Rute gibt es nicht mehr zu kaufen.Nicht zu grob für die dicken Barben.
Grüße
fkgth
-
Zitat von Andreas86
Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Spirit One Heavy Feeder von 4,20 Meter Länge. Wird bestimmt am Anfang etwas ungewohnt sein weil ich bisher nur mit Ruten unter 3 Meter geangelt habe. Gekauft habe ich sie bei Askari in Duisburg, den Laden mit den unfreundlichsten Mitarbeitern die ich je erlebt habe. Auf jeden Fall kann ich den Samstag kaum mehr abwarten wo es dann los geht...
Die gleiche Rute habe ich auch, war ein guter Kauf!
-
-
-
Hi Ich angel tatsächlich öfter mal mit Brandungsruten im Rhein.
Ach - und die Strömung ist in Düsseldorf immer recht stark.
Petri! -
nimmst du dann nur so die Brandungsrute oder stellst du noch ne Stippe zur besseren Bisserkennung daneben ?
nimmst du die für Barben ?
-
-
Hi! Wenn ich nicht so Faul wäre........ im Grunde schon. Ich mach das schon immer so,hat mein Vater mir vor 35 Jahren so beigebracht, aber mal ganz ehrlich; ich nehm immer häufiger Teleruten......... .
Petri! -
Ach - hab ich vergessen: Jeep, für Barben! Früher hab ich so auch auf Aal gefischt, aber seit man den Aal nicht mehr mit gutem Gewissen beangeln kann, hab ich das drangegeben.
Petri!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!