Suche Feederrute für den Rhein

  • Hi,
    da ich jetzt nach Düsseldorf gezogen bin und meine Winkelpicker für den Rhein leider nicht geeignet ist, suche eine eine Feederrute für den Rhein, sollte bloß möglichst günstig sein (Rolle habe ich schon). Was empfiehlt ihr mir da und wie muss ich die für den Rhein bestücken?

  • Momentan eher sehr stark wg. Hochwasser... wie es zu anderen Jahreszeiten aussieht weiß ich nicht. Ich möchte eine Rute die irgendwie alle Stömungsbedinungen die es am Rhein in dieser Gegend gibt abdeckt.
    PS: Ist Ebay zum Rutenkauf zu empfehlen?

  • So eine Rute sollte lang sein, also wenigstens 390 cm. Sie sollte Wurfgewichte von mindestens 150 gr. vertagen können und sie sollte eine relativ straffe Aktion besitzen.


    Bei Sänger/Shakespeare findest Du solche Ruten, die auch preislich zu Deinen Vorstellungen passen.



    @ flitsch:


    Gibt es denn kein Thema, dass vor Deinen sinnlosen Nachfragen und Deinen noch sinnloseren Halbsätzen sicher ist?


    Das Wetter ist so schön, geh doch bitte zum spielen in den Hof!

  • Hallo...


    ich persönlich bevorzuge die " Ambidex Heavy Feeder " von Sänger. Die Rute ist 4,5m lang und hat ein wurfgewicht von 180gr. Des Weiteren drei Wechselspitzen (unterschiedliche Härten). Bin zufrieden mit der Rute. Hat glaube ich 65¤ bei Ebay gekostet.
    Gute Rute zu einem angemessenen Preis.


    Gruß


    Gregor

  • Was haltet ihr von der Sänger Spirit Heavy Feeder?
    Gibt es im Moment für 35,95 bei Askari.
    Und welches Modell ist am besten (für mein Ziel):
    Teile: Lg. Gewicht Wurfgew.
    3+3 360cm 255.00 0-180
    3+3 390cm 281.00 0-180
    3+3 420cm 319.00 0-180

  • Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Spirit One Heavy Feeder von 4,20 Meter Länge. Wird bestimmt am Anfang etwas ungewohnt sein weil ich bisher nur mit Ruten unter 3 Meter geangelt habe. Gekauft habe ich sie bei Askari in Duisburg, den Laden mit den unfreundlichsten Mitarbeitern die ich je erlebt habe. Auf jeden Fall kann ich den Samstag kaum mehr abwarten wo es dann los geht... :)

  • Zitat von Andreas86

    Gekauft habe ich sie bei Askari in Duisburg, den Laden mit den unfreundlichsten Mitarbeitern die ich je erlebt habe.


    Das ist nicht nur in Duisburg so, auch in Lüdinghausen. Ich war einmal in Lüdinghausen im Geschäft, und ich könnte dir eine ganze dina A4 seite über den laden und seine Tücken schreiben!


    Ich besitze die Rute auch, und bin mit ihr auch mäßig zufrieden. Meine nächste Feederrute wird sicherlich eine von Browning.

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Hallo!
    Feedern am Rhein ist ja so ein Thema für sich. Schau doch mal bei "barbenfischen.de" vorbei.
    Die Jungs dort sind auf Barben spezialisiert und geben auch Hinweise zum Gerät.
    Ich selbst fische - wenn auf Raubfisch mal nichts geht - mit einer Balzer Magna Princess, 4,50 lang, über 200 gr. Wurfgewicht. Bin sehr zufrieden, aber die Rute gibt es nicht mehr zu kaufen.


    Nicht zu grob für die dicken Barben.


    Grüße


    fkgth

  • Zitat von Andreas86

    Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Spirit One Heavy Feeder von 4,20 Meter Länge. Wird bestimmt am Anfang etwas ungewohnt sein weil ich bisher nur mit Ruten unter 3 Meter geangelt habe. Gekauft habe ich sie bei Askari in Duisburg, den Laden mit den unfreundlichsten Mitarbeitern die ich je erlebt habe. Auf jeden Fall kann ich den Samstag kaum mehr abwarten wo es dann los geht... :)


    Die gleiche Rute habe ich auch, war ein guter Kauf!



  • das is ja wie ne Brandungsrute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!