Hallo zusammen!
Will mir einen Hecht Spinn Rute zulegen und hab mir grad die
Balzer Magna Matrix MX-9 Spin 75 angeschaut.
Ist ja eigentlich eine Top Rute, oder?
Oder gibts in dieser Preisklasse was besseres?
Hallo zusammen!
Will mir einen Hecht Spinn Rute zulegen und hab mir grad die
Balzer Magna Matrix MX-9 Spin 75 angeschaut.
Ist ja eigentlich eine Top Rute, oder?
Oder gibts in dieser Preisklasse was besseres?
Hi! Was wirklich besseres wohl nicht, aber vielen ist die Rute zu weich. Mir nicht - habe mal einige Tage damit geangelt und war ganz angetan.
Petri!
Ein Kumpel von mir hat die ja auch...
Mir gefällt sie auch sehr gut
Das Wurfgewicht passt auch genau!
Also wirds wohl die Balzer werden
zuw zander angeln is die auch ned schlecht
Biggeron:
Mist zu früh geklickt.
Mir persönlich ist die Rute zu "schwabbelig" in der Aktion. Das ist aber sicherlich Geschmackssache und eine Sache der Verwendung.
Wenn man die Möglichkeit hat, die Rute zu fischen.......
Die Geschmäcker sind halt verschieden, der eine fischt eher kleine Köder, der andere jedoch......
Preis Leistung ? Voll i.O.
Also ixh habe die matrix MX 5 ist eigentlich kein großer unterschied ( hab beide gefischt ) und ich wahr am anfang schon zufrieden. Ich hab seit 2 wochen die Shimano Beastmaster in 2,70m und 20-50g Wg und die ist um Welten besser. Vom Preislichen liegt die Beastmaster auch bei knappen 70¤ also fast gleich und ich kann sie dir nur empfehlen.
Mfg Ralf
Hallo Ralf!
Shimano Beastmaster?
WG 20-50 ist schon ein bisschen wenig?
Hast du damit schon mal einen großen Hecht gedritt?
Ich fische im Fluß auf Hecht..
und da brauch ich eine Rute, wo ich den Hecht davon abhalten kann ins Kraut zu fahren.
Und mit einem WG von 20 bis 50...
Weinst du, die ist stark genug?
Klar, mit so einer Rute kannste auf jedem Fall dagegen halten.
Zitat von BiggeronIch fische im Fluß auf Hecht..
und da brauch ich eine Rute, wo ich den Hecht davon abhalten kann ins Kraut zu fahren.
Und mit einem WG von 20 bis 50...
Weinst du, die ist stark genug?
Also mein gröster hecht war 108cm mit der Rute und es gab kein problem damit. Wenn es dir nicht reicht es gibt die Beastmaster auch in 2,7m und 50-100g Wg da bist definitiv auf der sicherren seite, und kostet auch nur 5¤ MEHR.
Mfg Ralf
Also ich benutze die Balzer Magna Matrix MX 9 Hecht. 1A Rute will sie nicht mehr missen, zum Angeln mit größeren Wobblern und schweren Blinkern Top, für Gufis nicht so geeignet, das musste ich letztes Jahr am Rhein feststellen. Habe mri danahc die UBS (Uli Beyer Spezial) fürs Gufi angeln geholt und benutze die Balzer wie oben beschrieben. Die ultimative Rute, mit der man alle Köder gleich gut anbieten kann gibt es nicht!
Ach du bist das, dann habe ich dir das Gleiche ja schon in deinem "Rollen" Thead geschrieben! Sorry
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!