Wieviele Ruten und Rollen habt ihr ?

  • Warum sollte ich? Ist doch eh schon mehr als genug. Ich muss mal wieder aussortieren und mich von der einen oder anderen Rute bzw. Rolle trennen. Es ist irgendwie immer der gleiche Verlauf. Ich kaufe hier und da, probiere das Neugekaufte aus und irgenwann stelle ich fest, dass alles viel zu viel ist - dann wird aussortiert und ggf. wieder verkauft. Ein beständiger Kreislauf ........ :(

  • Bei mir sind es ca 15 ruten und so 10 rollen. hiervon werben aber nur 5 kombis regelmaßig genutzt.
    gerade bei spinruten werde ich immer wieder schwach kaufe sie und bin dann anschließend am wasser doch nicht 100%tig zufrieden. also werden diese wieder verkauft das platz für neueda ist.

  • 15 Ruten und 13 Rollen


    Schwerpunkt ist mit 6 Ruten meine Spinnausrüstung.


    Mittelfristig gibt es noch eine Jerkrute + Rolle
    und langfristig noch eine zweite Karpfenrute + Freilaufrolle.


    Dann ist aber gut (das ist zumindest meine Ziel, mal sehen, ob ich es schaffe).

  • mein besitz liegt so bei ca 28 ruten und ca 20 rollen. mache es alle paar jahre so,das ich dann ein gewissen teil wieder verkaufe und etwas neues wieder dazu kaufe. so halte ich mein hobby immer auf den neusten stand :D


    gruß fugasi

  • Der Thread hat mich jetzt mal dazu bewogen mal nachzugucken, würde mich nämlich auch mal interessieren was sich da so angesammelt hat :D
    Das wären also 23 die ich regelmäßig bis sehr oft fische + die die nur rumstehen :D
    Rollen müssten es so um die 15 sein die ich fische.


    Über den Wert wollen wir mal gar nicht reden :D Ist schon cool wenn man arbeitender Schüler ist und nur seine eigenen Sachen und noch keine Miete o.ä. bezahlen muss... :)

  • Es stehen ettliche Ruten bei mir herum

    Zitat von Deckert

    ... , aber doch nie wirklich genug. :D

    Es gibt immer wieder die Eine od. Andere welche im Laden mir zuflüstert: "Nimm mich!"
    Ich bin ein schwacher Mann und kann den verführerischen Wesen manchmal ihren Wunsch nicht abschlagen.

  • Zitat von mikesch

    Es stehen ettliche Ruten bei mir herum. Es gibt immer wieder die Eine od. Andere welche im Laden mir zuflüstert: "Nimm mich!"
    Ich bin ein schwacher Mann und kann den verführerischen Wesen manchmal ihren Wunsch nicht abschlagen.



    mir geht es da ähnlich,und wenn man schonmal da ist,dann brauch man ja zur Rute passend eine Rolle. :-@

  • Wieviele? Oh, mal grob übrschlagen 3Karpfengerten, 3Spinngerten, 1Pickerrute, 1Forellenrute, 2Telestecken, 1Eisrute, 2Stippen, 1Fliegenrute und noch mindestens 4zerbrochene im Keller :roll: ...also alles in allem 14ganze Ruten...


    Gruß
    Fabian

  • und gerade heute ist meine sammlung um ein weiteres stück angewachsen. wollte eigentlich nur neues stahlvorfach kaufen aber leider stand da ne shimano diaflesh pike im angebot und flüsterte mir zu "nimm mich" jetzt steht sie bei mir zu hause.

  • 3 Ruten und 4 Rollen



























    momentan im Auto.... :D

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ohhh sorry, mir ist gerade was aufgefallen.....ich war gestern im Angelgeschäft...jetzt ist es eine Spinnrute mehr, wer ein spontaner Kauf :lol:
    Und zwar hab ich mir eine Shimano Forcemaster 180L gegönnt :)
    Jetzt sinds 15Ruten und keine Ahnung wieviele Rollen.....


    Gruß
    Fabian

  • Hi,
    keine Ahnung.


    Manche Ruten stehen noch in der Originalverpackung rum und wurden noch nie gefischt...



    mit allen sind des wohl so um die 20 Ruten...





    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • Was brauch ich zum Spinnfischen mehr als eine schöne Rute, Rolle und Schnur ? ;) ..mit Ködern ist das was anderes :lol:


    Für's ansitzangeln sind 3 alte Teleskop-Prügel vorhanden die ihren Dienst noch bestens verrichten. Die Rollen sind ähnlich alt funzen aber auch noch... was will man mehr :p

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!