Wieviele Ruten und Rollen habt ihr ?

  • also ichhabe 7 ruten und n haufen Spule ka wie viel aber ich habe mehr als spule aber ich verwende acu nur 4 ruten davon 2 karpfenruten 1 spinnrute für barsch und forelle eine für hecht und hin und wieder wenn ich mal Lust bekomm meine matchrute


    hm ja ich würde mir auch gern noch 2 neue karpfenruten kaufen aber hm das geld wo ist es????? :~[



    MFG Matthais 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Zitat von Angler ohne Wasser

    also ichhabe 7 ruten und n haufen Spule ka wie viel aber ich habe mehr als spule aber ich verwende acu nur 4 ruten


    :? :?


    ich hab jetzt eine karpfenrute mit freilaufrolle, eine lidl angel ( :( ) und 2 2,40m cormoran ruten mit rollen macht insgesamt 4 ruten und 4 rollen

  • 1 Stippe, 2 Spinnruten, 1 Allround-Tele und 3 Rollen.


    Als nächstes kommt ne Eisangelrute / Pilkrute.


    Über Match- und Federrute für den Forellensee denke ich grad nach... :roll:


    Und Trollingruten werd ich wohl auch irgendwann brauchen...


    Irgendwann werd ich anbaun... :badgrin:

  • Ich habe mal gerechnet :idea: :
    Wenn ich alle Ruten in voller Länge, einschliesslich Topsets nehme und hintereinander aufreihe kann ich mein 900qm-Grundstück ganz locker umrunden.
    8) 8)
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Hi! Aktuell ca. 20 Rollen und 30 Ruten - da kommt aber noch einiges dazu, weil ich vieles bei Ebay versteigert habe, was noch ersetzt werden muß. Als ich letztes Jahr mal darüber nachdachte,daß in den letzten 3 Jahrzenten ca. 90 Ruten und 80 Rollen durch meine Hände gegagen sind, kam mir das recht viel vor. Mein Fachhändler meinte das sei eher wenig; als es noch Lohntüten gab, seien die Arbeiter Freitags gekommen und hätten die Überstunden verballert. Die müssen ganze Rutenwälder angeschafft haben... .
    Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!