Hallo! Ich bin letztens an einen Forellenhof zum Angeln ausgewichen, denn mein Vereinssee liegt im moment trocken. Also ich bin dort schon 2 vorher gewesen , allerdings vor ein paar Jahren, und genau wie damals, ist es mir nicht gelugen , auc nr einen einzige forelle herausgehohlt, währen meine Nachbarn alle15min ihre Fische fingen.Ich hab schon alles möglich versucht: Den Köder auswerfen und dort im Wasser lassen hat nichts ergeben, den Köder langsam "schleppen" war genau so erfolglos und schließlich hab ichs dann mal mit nem roten Twister genommen, auf dem ich den einzigen und ersten Biss hatte. Als Köder kamen vorher Regenwürmer, Maden und auch mal Teig zum Einsatz, aber nichts. Die Fische sind da und springen wie verrrückt aus dem Wasser, wobei sie meistens ganz nahe am ufer umherspringen. Hab echt keien schimmer wasich falsch mache! Bitte helft mir. Und dann noch zum Gewässer:Es ist ein eher kleiner Teich( ncht tiefer als 2Meter schätz ich mal weiß aber nicht genau ) und ich benutze eine 3 meter lange Tele - Rute mit nem Wurfgewicht von 10-40g.Außerdem ne kleiene Stationärrolle mit 0,20mm Schnur und 14erforellen haken(hab aber auch schon 8er Haken genommen). Hoffe ich bekomme ein paar schöne Tipps was ich besser machen kann z.B. Tiefe,Köder usw.
Danke!