Rollenübersetzung

  • Moin,


    nachdem ich vor kurzem nach einer neuen Spinn-, Gufirute gefragt habe und auch zahlreiche Antworten bekam (die Iron Claw ist bestellt :lol:, vielen Dank für eure Hilfe) , muß ich ja auch eine neue Rolle kaufen.


    Nun die Frage...habe einige Rollem im Auge:


    Shimano Technium
    Spro Blue Arc
    Tica Libra


    und ein paar andere..die Übersetzung ist allerdings bei allen Rollen sehr unterschiedlich reicht.


    Welche Übersetzung ist beim Spinnfischen eurer Meinung nach die Beste?

  • Habe selber lange mit der Technium gefischt, mal auf Zander, mal auf Meerforelle. Für das Geld defintiv die Rolle die ich aus deiner Liste kaufen würde.
    Die Blue Arc z.b. hat keinen Wormshaft, bedeutet Geflochtene Schnur wird schlechter aufgewickelt, die Tica ist glaube ich recht schwer. Bei Shimano bekommste was für dein Geld, und die Rolle ist nu auch nicht überteuert. ;)

  • Hallo,


    also, die Blue Arc 9000er Serie hat ein Wormshaft Getriebe nur die 7000er und die 8000er Serien nicht. Allerdings wickeln die Rollen trotzdem sehr gut - auch mit Geflechten.
    Alle Serien (Blue Arc) sind für die Verwendung von Geflecht gedacht. Das sieht man daran, dass alle Rollen das gleiche verstärkte Schnurlaufröllchen und einen verstärkten Bügel haben. Die 8000er Serie hat sogar eine Spule mit Bohrung fürs Anknoten.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von Milchmann


    ...Welche Übersetzung ist beim Spinnfischen eurer Meinung nach die Beste?


    Kenn zwar jetzt nicht die einzelnen Werte der Rollen die du angegeben hast aber meiner Meinung nach ist eine Rolle mit einer Übersetzung ab 5,1:1 schon zum Spinnfischen geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!