Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich mit Tiroler Hölzl oder mit Pose angele, verdreht sich meistens der Haken mit dem Blei oder der Pose.
Hat jemand eine Ahnung was man dagegen tun kann.
Danke
Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich mit Tiroler Hölzl oder mit Pose angele, verdreht sich meistens der Haken mit dem Blei oder der Pose.
Hat jemand eine Ahnung was man dagegen tun kann.
Danke
Naja, beim Tiroler Hölzl würde ich es mal mit einem Anti-Tangle-Montage probieren.
Bei der Pose kann ich nur mutmaßen, das du das Blei zu dicht an der Pose montiert hast.
kann es sein,dass du ein zu langes hakenvorfach benützt?
Also ich denke, dass auch viel vom Wurfstiel abhängt. Gerade wenn man mit Gewaltwürfen versucht weit hinaus zu kommen, ist ein Verdrehen oft zu beobachten.
Oftmals ist es besser sanfter und kontrollierter zu werfen.
Bei Grundblei und Tiroler Hölzel schaffen 5-10cm lange Antitangle-Röhrchen oft Abhilfe!
Bei der Posenmontage must du, um das problem zu lösen, ein schrotblei ca 5 cm vor den haken setzen damit das vorfach einen schwerpunkt hat und dadruch sich nicht beim wurf orientierungslos um die pose wiekelt.
bei dem tiroler hölzel habe ich keine ahnung.
manchmal hilft auch, dass du die schnur mit dem finger ein bisschen abbremst (kurz bevor sie ins wasser fällt) damit die monateg sich streckt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!