hi,
wollt mal fragen obs jetzt mit zunehmender kälte überhaupt noch sinn hat geziehlt auf schleien zu Angeln?
oder sollt ich besser beim karpfn bleiben?
mfg
hi,
wollt mal fragen obs jetzt mit zunehmender kälte überhaupt noch sinn hat geziehlt auf schleien zu Angeln?
oder sollt ich besser beim karpfn bleiben?
mfg
Die beste Schleienzeit ist eindeutig vorbei, aber bis der Frost kommt, kann man mit guter Gewässerkenntnis schon noch ordentliche Fische fangen. Schließlich fressen sich auch die Schleien noch ein bisserl Speck als Vorrat an.
Ich habe letzte Woche noch eine 39er auf Tauwurm erwischt.
Außerdem konnte ich beobachten, dass die beiden Schleien, die bei mir Gartenteich schwimmen, auch noch recht aktiv sind.
ich hab heut früh ne schöne schleie gefangen und ein freund von mir auch und gestern abends
aber wir haben mehr karpfen als schleien gefangen!
hmmm gut zu hören leute....werd wohl mit 10 mm bananenboilies fischen und schaun was beisst
nimm doch lieber mais oder nun guten alten tauwurm
nun ja, Schleie konnte ich leider keine erwischen aber dafür 3 schöne Brasse über 40cm Witzigerweisse alle 3 nach 0:00 Uhr??
gruss
ne, es gehtr noch ganz gut, vor allem in den Abendstunden um 6-7 Uhr...
Ein wenig anfüttern kann auf keinen Fall schaden um den Angelplatz vor 6 Uhr schon zu markieren.
also ich weis nich,mein freund isn wirklicher schleien spezi,aber der hat länger nix mehr gefangen.Vielleicht liegt es aber auch am see
Was mich an dieser Stelle mal interessieren würde:
Wie bietet ihr den Tauwurm an? An Schaschlik, aufs Vorfach mit Ködernadel gezogen oder wie?
ich aus performancegründen zumeist als Schaschlik. Subjektiv betrachtet habe ich damit auch mehr Bisse und Fische als mit aufgezogenem Tauwurm. Mag am Geruch liegen.
Aufgezogene Tauwürmer nehme ich ab und an beim Spinnfischen, wenn gar nix mit Kunst geht, fängt man sich so schon nochmal nen Barsch.
hi
ich weiß ja nicht ob es an deimen gewässer mehr schleien oder karpfen gibt aber bei uns am gewässer gibt es eher weniger schleien und trotz alle dem hat ein freund von mir vor ner woche noch ne richtig große schleie gefangen
petri heil
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!