hi,
ich wollte fragen ob jemand eine spinnrute unter 1,80 kennt, die vom preis und qualität stimmt. Brauch so eine, weil unser Vereinsgewässer sehr zugewachsen ist ,
danke
chrissi28
hi,
ich wollte fragen ob jemand eine spinnrute unter 1,80 kennt, die vom preis und qualität stimmt. Brauch so eine, weil unser Vereinsgewässer sehr zugewachsen ist ,
danke
chrissi28
Mum ja, mit einer 1,80er - Rute befische ich auch unseren stark zugewachsenen Bach und komme gut damit klar.
Es gibt wohl vereinzelt noch kürzere Ruten. Aber leider kenne ich keinen speziellen Anbieter.
Da würde ich mal nach Vertikalruten schauen, die sind sehr kurz. Z.b. die Ruten von Rozemeijer.
danke schon mal,
wisst ihr, wie die homepage vom rozemeijer heißt ?
danke
apropos, welche rolle würdet ihr dazu nehmen ?
also ich würd mir keine rozemeijer ruten holen weil die schweine teuer sind
es gibt auch andere gute kurze ruten zum spinnfischen !
alternativ wär ne kurze jerk rute gut falls du auf hecht fischen willst
ah , und könntest du mir da eine empfehlen ?
Welche Fischart wilst du denn überhaupt befischen?
ich hab mir vor kurzem eine 1 meter rute bei ebay gekauft.
Die hat nur so knapp 10 Euro gekostet und ich bin sehr zufrieden mit ihr.
Es ist eine DAM Boat buster.
Es ist eher eine Bootsrute und Eisangelrute,
aber ich bin echt zufrieden.
Hab ich eigentlich schon oben geschrieben, aber hier nochmal BARSCH !
jo, wenn du ne bessere kriegst
also ich würds halten wie deckert und zur vertikalrute greifen. sind kurz, hart genug zum gummifischeln und v.a. richtig schön leicht.
zu teuer sind die spielzeuge vom rozemeijer doch net. die kosten so um die 50 euro.
es geht natürlich auch günstiger. kurze spinnruten kriegt man überall angeboten. man könnte zum beispiel bei ebay nach 1,80m suchen...
Jupp sone Vertikalrute wär was feines!
Wenn dir die Ruten zu straff sind kann ich dir auch die Redoutable Bass von Pezon und Michel empfehlen.
Ein feines Rütchen das relativ weich ist.
also wenn du auf barsch gehst würd ich mir je nachdem n harte felchenrute kaufen (DES KLAPPT WUNDERBAR!!!) !
Ich habe auche eine 1,80 rute zum barsche und köfi angeln.
Das war meine erste angelrute aus so nem billigkombo.
habe aber dieses jahr die rutenringe ausgetauscht weil die einfach nur schrott waren.
Diese nute ist eigentlich zimlich gut zum spinnen mit kleinen blinkern und spinnern geeignet.
kannst dir ja auch ein solches kombo zulegen und wenn die ringe schlecht sind austauschen. ist auch garnicht so schwer.
Also dann.
Bei diesen ganz kurtzen Ruten würde ich unbedingt auf gute Quallität achten !!!!
es kommt nicht selten vor das entweder ein hecht sich den fisch im Drill schnappt oder auch so auf den köder knallt!
Ist mir schon oft passiert!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!