bonefish, hast du icq xD ?
schade das es keine suîzid hechte oder sowas gibt^^^^^^^^
bonefish, hast du icq xD ?
schade das es keine suîzid hechte oder sowas gibt^^^^^^^^
Ja, habe ich... du hast eine PN...
Ich nochmal...
Meine KöFis haben sich aus irgendeinem Grund verabschiedet(Genaueres per PN ).
Da daran eine gewisse Person schuld ist, darf diese mir neue kaufen.
Kennt ihr außer koederfisch.de(bei denen ist alles ausverkauft :x) noch andere seriöse Onlineshops, bei denen ich welche bestellen kann?
Schonmal Danke
Bonefish
Köderfische im internet bestellen ???
Hab ich ja noch nie gehört !!
wie machen die das denn das die Tiefgefroren bei dir ankommen ?
sind die nich total teuer ?
komich
ich hab mal eine frage,
Ich will am donnerstag bei mir auf einem größeren Teich auf hecht und zander gehen aber ich habe das problem das ich in der letzten Zeit bei mir keine köfis mehr erwischt habe und jetzt bin ich draufgekommen das ich noch so n ca 25 cm forelle im Kühlschrank habe( ist schon fast 2 jahre alt und aus einem Forellensee-musste mitgenommen werden)und noch 2 um die 30 cm fische (auch forellen aus dem Forellenpu..)
1: Also kann ich die kleine alser ganzes verwenden ?(oder ist sie zu groß?
2: Kann ich den großen den schwanz abschneiden und den verwenden?
3: Kann ich sie gefroren lassen oder muss ich sie auftauen?
Mfg Matthias
Also wenn du passendes Gerät hast ist die kleinere vor allem an Seen mit Forellenbesatz ein super Großhechtköder.
Ob du sie gefroren lässt oder nicht ist eigentlich wurscht, da sie im Wasser sowieso auftaut. Durch das Einfrieren hält sie aber um einiges besser beim ersten werfen, ist aber auch schwerer anzuködern.
Bonefish:
Hm aber in dem Gewässer gibt es was ich weis keine forellen
Aber ich habe auch mal gelesen das Speck ein guter Köder auf alle möglichen Räuber ist... ka ob das stimmt.
und wie ist das mit der Sschwanzflosse eines fisches?
Ist das n guter Köder?
MFg Matthias
Hi! Die Forellen kannst du im Ganzen anködern. Ein ordentlicher Hecht hat da gar kein Problem mit. Ob es in deinem Gewässer Forellen gib, spielt eine eher geringe Rolle - das sie so alt sind, würde mich iritieren.
Prtri!
mit 2 jahren alt meine ich das sie schon so lange in der tiefkühltruhe leigen... wir hatten damls zuviel und deshalb haben wir sie iengefroren und dann naja sageen wir so vergessen
Aber ich war bei meinem händler und habe im das problem auch erzählt und er hat mir den tip gegeben ich soll zum Merkur das ist in Ö ein sehr großer supermarkt gehne und mir dort so kleine fische kaufen und das habe ich auch gemacht da sind 5 ca 15-20cm fischlein frinnen für 2.50¤
Ich probiere das morgen aus schaun mal wies geht...hoffentlich gut
MFg Matthias
das problem mit den fischen kenne ich ich kann nur sagen hohl dir ne senke das funtz immer und wenn ich sage immer dann is das auch so
Ich habe mir inzwischen eine Reuse besorgt... Damit funzt's einwandfrei .
Angelladen
1Mann, 1Wort, 1Post, 1mal Schwachsinn!!
Dein Tipp ist beosnders gut am Wochenende wo die Gemeinschaftsangeln nunmal stattfinden^^
Gruß
Fabian
Bonefish mach doch bitte mal fotos von der reuse und erzähl wie das so klappt mit dem fang und wie das funktioniert mit dem auslegen ich möchte mir eventuell auch eine kaufen und freue mich über informationen.
Hier ein Foto, ich habe das gleiche Modell:
http://www.fischen-und-jagen.d…ages/Koederfischreuse.JPG
Du bindest einfach genug Starke Schnur dran(Maurerschnur oder 60er Mono), tust etwas Brot rein und versenkst das Ganze an einer Stelle, die "verdächtig" aussieht wie Seerosenfeldern, oder wo du Fische gesehen hast. Im Sommer hast du meiner Erfahrung nach nach einer viertel Stunde gewöhnlich genug Fische für einen Ansitz, im Winter dauert es etwas länger.
Gruß
Bonefish
kommen da auch große Köfis rein so -20cm ?
oder nur si miniteile ?
Das ist sehr unterschiedlich, ich hatte in meiner schon eine 30er Schleie, und Rotaugen bis 25 Zentimeter. Ist halt auch von den Stellen abhängig, wo die Reuse liegt.
schwimmt das Brot and der decke der Reuse ?
Anfangs schon, später sinkt es ab. Du kannst natürlich auch einen Garstrumpf nehmen, das Brot da hinein legen, den Strumpf zuknoten und mit etwas Schnur so in der Reuse aufhängen, dass er etwa in der Mitte der Reuse hängt. Du solltest ihn aber von zwei Seiten festbinden, sonst fällt die Reuse falschherum ins Wasser und der Köder liegt doch wieder auf dem Boden.
Gruß
Bonefish
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!