hat schon jemand die gulp naturköderimitationen getestet?
ich würde mich über erfahrungsberichte freuen
hat schon jemand die gulp naturköderimitationen getestet?
ich würde mich über erfahrungsberichte freuen
Ich hatte die Salzwasser Gulps mit in Norwegen. Und habe diese auch fleißig getestet, meist als Beifänger überm Pilker. Nachdem ich aber an den ersten Tagen mit diesen Ködern nichts fing, sondern nur mit "normalen Beifängern" habe ich den Test realtiv schnell aufgegeben.
Gut finde ich die Madenimitationen. V.a. kann man damit ein oder zwei anderstfarbige Maden in einem normalen Bündel anbieten, was die Fische zusätzlich lockt. Außerdem halten diese Kunstmaden sehr gut am Haken!
Also ich hab die Dinger in mal in der Bandung eingesetzt, also die künstlichen wattis, als garnichts ging. Damit konnte ich dann noch zwei Dorsche verhaften.
Also manchmal sind sie wohl fängig, aber noch lange nicht immer.
Ich hab allerdings immer eine Packung dabei, man weiß ja nie...
In Norwegen hab ich mit den Dingern nich allzugute Erfahrungen gemacht.
Da hatte ich nur halbherzige Bisse und sonst nichts.
mfg Tristan
Die Krabben die eben an der Ostsee unterwegs sind machen auch mit denen kurzen Prozess, hätte ich nie geglaubt! Aber fängig waren sie auch nicht, das einzige was gewiss ist, ist das sie sau teuer sind!
Hi! Ich habe die salzwasser Gulps getestet und bin eher nicht überzeugt. Bei etlichen Versuchen waren Naturköder fängig und die Gulps brachten gar nichts. Petri!
Die Wurmimitation ist für'n Arsch!
Zitat von FlobGut finde ich die Madenimitationen. V.a. kann man damit ein oder zwei anderstfarbige Maden in einem normalen Bündel anbieten, was die Fische zusätzlich lockt. Außerdem halten diese Kunstmaden sehr gut am Haken!
So, ich kram den Thread noch mal vor, weil ich noch ne Frage an Flob hab: Flo, welche Frabe würdest du empfehlen ?
Ich habe mir jetzt auch mal überlegt, ein Glas zu kaufen (Maden oder Bienenmaden), weiß aber eben noch nicht, welche Farbe auch in der natur die besten Ergebnisse bringt.
Ach ja Flob, für was(welche Fischart, welche Angelmethode) setzt du /hast du die Maden denn eingesetzt ?
Zitat von Joscha
So, ich kram den Thread noch mal vor, weil ich noch ne Frage an Flob hab: Flob, welche Frabe würdest du empfehlen ? ... Ach ja Flob, für was ...
Na wenn das ne Privatangelegenheit ist (Du und Flob) und unter dem Aussschluss der Öffentlichkeit (wir, der Rest)
stattfinden soll, dann hättest Du ihm ja gleich ne PN schicken können.
Gruß,
Peter
Da ist nicht unter ausschluss der öffentlichkeit, wer dazu nen guten Tipp hat, dafür bin ich natürlich immer offen
War halt nur mal ne direkte frage an Flo, weil er wohl schon solche Maden verwendet hat.
Hi,
Mein Dealer verkauf da im Moment die Ladenhüter für 60% des Preises, da hab ich mir mal zwei Dosen gekauft, Maden und Würmer.
Ich verwende die kleinen Würmer zum Forellenfischen auf Regenbogner bei uns im See, finde sie gar nicht so schlecht. Auf Wildfische würde ich sie aber gar nicht erst probieren, außer vielleicht aktiv angeboten, sprich Drop-Shot, Texas oder Carolina-Rig und wie sie alle heißen.
Die Maden, die Weißen, habe ich bei uns im Bach auf Rotaugen, Döbel usw getestet. Ich konnte die Fische immer genau beobachten, was sehr hilfreich war.
Die Made wurde so gut wie immer attackiert und ins Maul genommen, allerdings sofort wieder ausgespuckt. Mit guten Reflexen ging es, ich habe mit einer Made 9 Fische gefangen(von bestimmt 30Bissen...). Also Haltbarkeit: 10Punkte!
Ich denke im Stillwasser lohnt nicht mal der Versuch sie stationär anzubieten.
Da nehme ich lieber gleich Mais, kannst du in der Dose auch immer dabei haben.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Ach ja, wenn du dir Maden kaufst, probier doch mal Rote, die kannst du gut in Kombi mit Echten fischen und "pur" sind sie sicher ein Blickfang für die Fische.
Grüße
Fabian
Zitat von Blubb
Ach ja, wenn du dir Maden kaufst, probier doch mal Rote, die kannst du gut in Kombi mit Echten fischen und "pur" sind sie sicher ein Blickfang für die Fische.
Jupp, dass kann ich nur bestätigen.
Im Sommer mache ich immer zusätzlich zu den normalen Maden eine rote Berkley Made an den Haken.
Bisher habe ich damit fast immer mehr gefangen als mir Maden pur.
Ich hab mir ma bei Gerlinger die kleinen Roten Pinkins gekauft:
So an sich sind sie gaaaarnich so schlechter aber ich kann sie eigendlich nur zum "Suizid - Mini -Köderfische" Angeln verwenden weil diese ja wie gewöhnlich auf jeden Schrott beißen xD. Hab schon mit kaputten Posengummis geangelt, Stücken von Blättern oder Pfalnzenstielen (aber immer nur 1mm oder kleiner!) un hab damit immer gut kleine Köifs gefangen.
danke mal für eure hilfe. Ich werde dann wohl die roten maden nehmen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!