Frage zur Fireline chrystal?

• Falls du wirklich die No-Knots meinst also Knotenlosverbinder , würd ich dir raten diese zu benutzen! Bei der Geflochtenen soll die Tragkraft an den Knoten ja abnehmen , außerdem find ich die Teile extrem praktisch weil sie schnell montiert sind .

• Tut mir leid das ich es so krass ausdrücken muss aber Fireline ist einfach scheiße! Aber mit einer knotenlosen Verbindung lässt sich was retten. Du wirst aber nicht lange Freude an der Schnur haben, nimm lieber TUF Line oder Powerline! Also ich benutze nur noch die TUF Line als Geflochtene!

• Matze Wendt hat die Schnur auf seiner Rolle, beim Fachsimpeln berichtete er mir ebenfalls davon das die Knotenfestigkeit nicht besonders dolle ist. Also auf jedem Fall einen Knotenlosverbinder nehmen.

• Zitat von TiGERshark

Tut mir leid das ich es so krass ausdrücken muss aber Fireline ist einfach scheiße!

Nicht schon wieder. Irgendeiner muss diesen Schwachsinn immer in einem Fireline-Thread bringen. Auch, wenn dies kein Mensch wissen möchte...

Lohnt es sich denn, mal von der Knotenfestigkeit abgesehen, diese Schnur zu kaufen?

• Zitat von Flob

................
    Lohnt es sich denn, mal von der Knotenfestigkeit abgesehen, diese Schnur zu kaufen?

Ich probier sie trotzdem, ob es sich lohnt wird jeder für sich selbst entscheiden müssen ;)

• Zitat von TiGERshark

Du wirst aber nicht lange Freude an der Schnur habe

Und was ist wenn doch? Zum Brandungsangeln gibt es z.B. keine bessere Schnur, der Vorteil das Fireline kein (kaum) Wasser saugt überwiegt einfach. Bei Frost würde ich dich da gerne mal mit Tuf Line sehen :lol:
    Es gibt auch kaum eine andere Schnur, die sich so geil werfen lässt (Voraussetzung: gleicher Durchmesser).
    Solche Postings sind einfach immer wieder geil ;) Du weißt nicht mal wo er sie einsetzen will, aber hauptsache erstmal die Meinung dazu sagen, wa?

Ich kann auch nur immer wieder sagen, ich bin zufrieden mit der Fireline und dort wo ich sie einsetze, gibt es m.M. nach keine bessere. Also ruhig mal testen.
    Was man zur Crystal noch sagen muss, sie ist natürlich nicht ganz unsichtbar. Außerdem sind die Tragkraft/Durchmesserwerte in den unteren Klassen (bis 12-13) mal wieder übertrieben.

• ich hab die neue Crystal drauf, und muss nach den ersten beiden Angeltagen sagen:

Die ist der HAMMER !!!

Ich finde die absolut überzeugend.
    Der Kontakt ist wirklich spitze, ich spüre damit sogar die Schaufelbewegungen des Gummifischs !

Ich habe heute damit zwei Zander gefangen und ich habe beide Bisse wirklich sehr gut mitbekommen. Mit meiner Schnur die vorher drauf war, hatte ich längst nicht so eine gute Rückmeldung.

Zur Festigtkeit:

Ich hatte heute einen Hänger, der sich nicht bewegen ließ.
    Als ich dann abreissen wollte, dachte ich irgendwann, "He wieso dehnt sich ddie Schnur?" Hat se aber nicht, ich hatte den Hänger gelöst.
    Es war ein uralter Teppich, der im Morast gesessen hatte.
    Wer sowas schon mal dran hatte, weiß wie schwer das ist.
    Ich habe den dann so rausgezogen..

Ich habe entweder mit nem No Knot Verbinder drann, was sehr gut geht.
    Ebenfalls zuverlässig, wenn nicht noch besser, sie die Knoten, wie se z.B. im aktuellen Blinker-Heft beschrieben werden (das ist übrigens ein Bericht zur schnur drin.,)

Der Palomar-Knoten ist sehr einfach und hält bombensicher.
    "Normale Schnurknoten", da geb ich den Vorrednern gerne recht, die halten mit der Schnur nichts aus. (das ist aber bei allen bzw. vielen Geflochtenen so, wenn ich mich nicht täusche)

Klar, man soll seine eigenen Erfahrungen mahen, aber mein Fazit ist auf jeden Positiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!